FC Aunkirchen

Herzlich willkommen beim Förderverein für die Jugend des FC Aunkirchen

Seit Beginn des Jahres 2019 existiert auf Initiative von Siegfried Steinbauer unser Förderverein, der sich als Ziele die Förderung und Unterstützung der Arbeit für die Jugend des FC Aunkirchen gesteckt hat. Aus der Runde der Gründungsmitglieder stellten sich für die Vorstandschaft Andrea Scheungrab, Stefan Schmidbauer, Georg Krenn, Johann Asen, Tom Wagenpfeil und Markus Halser zur Verfügung.

Bei der Jahreshauptversammlung am 9. Oktober stellte sich der Förderverein neu auf. Die bisherige 1. Vorsitzende Andrea Scheungrab trat nicht wieder zur Wahl an, bleibt dem Verein aber als Beisitzerin erhalten. Ihr Amt übernimmt Iris Hartl, die weiterhin von Stefan Schmidbauer als 2. Vorsitzenden unterstützt wird. Die weiteren Posten blieben ebenfalls unverändert. Georg Krenn bleibt Schatzmeister, Johann Asen Schriftführer und Thomas Wagenpfeil und Markus Halser die beiden restlichen Beisitzer.

Bild: Gründungsmitglieder des Fördervereins
Gründungsmitglieder des Fördervereins

Wir sind für die Organisation der Fußballschule in den Osterferien verantwortlich, haben mit der tatkräftigen Unterstützung unserer AH ein Sonnwendfeuer veranstalten können und bezuschussen die Abschlussfeier sowie die Weihnachtsfeier der Junioren. Auch für den Kinderfasching haben wir die Verantwortung übernommen und leisten auch bei individuellen Problemen oder Anliegen unseren Beitrag.

Dafür brauchen wir natürlich Geldmittel, die wir durch eine hoffentlich stetig steigende Mitgliederzahl erreichen können.

Jeder, der die vielen ehrenamtlichen Helfer im Juniorenbereich unterstützen möchte, kann dies durch den Mitgliedsbeitrag von 20 Euro pro Jahr machen. Dadurch kann man viel Gutes ermöglichen und es wird keinerlei weitere Mithilfe erwartet, jedoch natürlich gern gesehen.

Bitte unterstützt die Arbeit für die fußballbegeisterten Kinder von Aunkirchen. Der Mitgliedsantrag kann gleich heruntergeladen und einem der Vorstandsmitglieder ausgehändigt werden.