Vorbericht Damen: Frauenau zu Gast bei Damen I - Damen II in Gotteszell

Niederlage in Patriching
Fotograf: Peter Solek (FuPa)

Frauenau zu Gast bei Damen I, Damen II in Gotteszell

An diesem Wochenende stehen endlich wieder zwei Spiele für die Damenabteilung des FC Aunkirchen an.

Die Kreisliga-Mannschaft bekommt es am Samstag, den 14.10.2017, auf heimischer Anlage um 17:00 Uhr mit der SG TSV Frauenau zu tun. Frauenau wurde aus der Kreisliga Nord, wo sie letzte Saison den 4. Platz belegten, in die Kreisliga Ost umgruppiert und ist somit für das neu formierte Kreisligateam aus Aunkirchen kein beschriebenes Blatt. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen aus fünf Spielen belegt die TSV den fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte man den Kontakt nach oben wieder etwas herstellen. Dies will aber natürlich der FC A verhindern und ist nach der 3:1 Auswärtspleite in Patriching auf Wiedergutmachung aus. Mit einem Sieg könnte man sich in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen. Man darf ein spannendes Spiel erwarten, in dem beide Teams auf Sieg setzen werden.

Die Kleinfeldmannschaft bekommt es am Sonntag, den 15.10.2017, auswärts mit dem SV Gotteszell zu tun. Auf Grund der Ergebnisse der Heimmannschaft ist diese nur schwer einzuschätzen. Aunkirchen II reist allerdings mit drei Siegen aus 4 Partien an und will die Heimreise auf jeden Fall mit drei Punkten im Gebäck wieder antreten. Auch hier darf man auf das Spiel gespannt sein.

Auf die Unterstützung einiger Anhänger würde man sich im Lager der Damenmannschaften natürlich wieder sehr freuen.