Traumtore ebnen den Weg zum Sieg

FCAunkirchen-DJKPatriching
Bild-Quelle: Mike Sigl für heimatsport.de

Der FC Aunkirchen feiert den zweiten Sieg in Folge. Nach dem 4:1 gegen FC Passau II konnte man heute die DJK Patriching mit 3:0 schlagen.

Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Es ergaben sich viele Zweikämpfe, Chancen blieben eher Mangelware. Den ersten Aufreger gab es nach knapp 10 Minuten, die Hausherren forderten Elfmeter; nach dem überharten Einsteigen des Gästekeepers gegen Müller blieb der fällige Pfiff aber aus. Nach 17 Minuten kämpften sich die Hausherren durchs Mittelfeld, Müller setzte Salatmeier Andi in Szene, der alleine vorm Keeper vergab, Wenzl klärte hier stark zur Ecke.

Die Führung fiel dann nach einem Freistoß, Fastenmeier verwandelte gekonnt mit links ins Kreuzeck.

FCAunkirchen-DJKPatriching
Bild-Quelle: Mike Sigl für heimatsport.de

Nur 3 Minuten später baute der FCA die Führung aus; Steinbauer Florian versenkte einen Ball aus ca. 30 Metern unter die Latte; Wenzl war mit den Fingerspitzen noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern - Traumtor!

Die einzig gute Möglichkeit der Gäste hatte Nickl, sein Schuss aus 20 Metern konnte Ratz gerade noch um den Pfosten lenken. Im zweiten Durchgang schaffte es der FCA die Gäste vom Tor wegzuhalten und lauerte auf Konter. Nach gut einer Stunde war es dann Wallner, der frei vorm Torwart das 3:0 markieren konnte. Dabei blieb es.

Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren, die jedoch TW Ratz mit Platzwunde ersetzen mussten.