Test-Spiel Damen: Aunkirchen unterliegt Mariakirchen

Test-Spiel Damen: Aunkirchen unterliegt Mariakirchen
Fotograf: Thomas Muggendobler

Test-Spiel Damen: Aunkirchen unterliegt Mariakirchen

Am Samstag, den 24.03.2018, kam es auf holprigem Geläuf zum Duelle der beiden zweitplatzierten der Kreisliga Nord und Ost. Aunkirchen musste auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen die erste Elf umbauen.
Zu Beginn der Partie kam der heimische FC A überhaupt nicht ins Spiel. Mariakirchen war spielbestimmend und die klar bessere Mannschaft. So kam es wie es kommen musste und das 0:1 für den Gast fiel in der 10. Minute. Ein Weitschuss schlug im linken unteren Eck ein. Beide Teams agierten mit vielen weiten Bällen und versuchten so, das Mittelfeld schnell zu überbrücken. In der 28. Spielminute dann die erste Chance für Aunkirchen. Nach einer Ecke wurde der Ball aber geblockt. Im Anschluss kam Aunkirchen langsam aber sicher besser ins Spiel. Nach zwei Chancen in der 30. und 33. Minuten hatte Kaspar in der 40. Spielminute die große Chance auf den Ausgleich. Nach gutem Ball von Lucente ging der Ball allerdings knapp über die Kiste. Nun war Aunkirchen am Drücker und in der 43. Minute gab es Elfmeter nach Foul an Sagerer. Der Elfer wurde allerdings von der starken Torfrau aus Mariakirchen pariert.
Nach der Pause war dann der FC Aunkirchen am Drücker. Nach Chancen von Kaspar und Baierl kam allerdings wieder die kalte Dusche. In der 55. Minuten war es Mariakirchen, die auf 0:2 erhöhen konnten. Aber das Heimteam gab auch in diesem Testspiel nicht auf und versuchte weiterhin die benötigten Tore zu machen. In der 69. und 72. Minute konnte man sich dann per Doppelschlag endlich belohnen. Zuerst war es Kaspar, die nach einem Eckball von Föckersperger zuschlagen konnte und nur kurz darauf konnte Sagerer einen Kaspar Pass gekonnte in die Maschen zimmern. Doch die Freude hielt nicht lange an. Mariakirchen konnte nur 3. Minuten später eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zur erneuten Führung nutzen. In den restlichen 15. Spielminuten hatte Aunkirchen noch zwei, drei gute Möglichkeiten. Allerdings scheiterte man immer an der Gästetorfrau oder am letzten Pass.

In Aunkirchen freut man sich nun auf den Ostermontag und auf den BFV-Pokal der Damen. Zu Gast in Aunkirchen wird die SpVgg Grün Weiß Deggendorf sein. Spielbeginn ist 17:00 Uhr und man würde sich im Lager der Damen über eine Menge Zuschauer freuen.