Test-Spiel Damen: Aunkirchen siegt im letzten Test

Test-Spiel Damen: Aunkirchen siegt im letzten Test
Fotograf: Felix Nothhaft

Test-Spiel Damen: Aunkirchen siegt im letzten Test

Bei sommerlichen Temperaturen testen der FC Aunkirchen und der SV Bernried ein letztes Mal vor Saisonstart. Aunkirchen musste aus verschiedensten Gründen auf vier Spielerinnen verzichten.

Gleich zu Beginn versuchte der FC A das Spiel an sich zu reißen und verbuchte mehr Ballbesitz als die Heimelf. Doch Bernried nutzte die erste eigene Chance gleich zur Führung. Vandamme hatte in dieser Situation keine Abwehrchance und so stand es bereits in Minute acht 1:0 für das Heimteam. Doch auch nach dem ersten Tor hatte Aunkirchen den Ball und versucht sofort den Ausgleich zu erzielen. Leider sprang kein Tor heraus und es kam wie es kommen musste. Nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzte Bernried seine zweite Torchance zum 2:0. Aunkirchen musste sich in den Folgeminuten erst wieder finden, fand aber schnell wieder in die Spur und wollte sich bis vor das Tor durchkombinieren. In der 33. Minute war es Kaspar die ihrer Gegenspielerin enteilen konnte. Diese konnte sich im Strafraum nur noch mit einem Foul helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kaspar selbst zum Anschluss. Die vom Tor beflügelten Aunkirchener Damen wollten nun vor der Halbzeit noch den Ausgleich. Der sollte auch dank der Mithilfe von Bernried noch fallen. Eine Prechtl-Flanke fand in Sagerer eine Abnehmerin. Diese brachte einen eigentlich ungefährlichen Ball aufs Bernrieder Tor. Doch die Torfrau faste daneben und der Ball fiel in die Maschen. 2:2 was auch der Halbzeitstand war.

In Hälfte zwei wollten die Damen aus Aunkirchen nun das Spiel komplett drehen. Doch anfangs scheiterte man noch an der Latte (Sagerer) und an der gegnerischen Torfrau (Kaspar). Auch Bernried war in dieser Phase durch Konter gefährlich und hätte durchaus auch das dritte Tor erzielen können. In der 65. Minute war es dann ein Foul an Sagerer und ein Kaspar-Freistoß, der die Führung brachte. In den letzten 20. Minuten wurde das Spiel dann ein wenig hitziger, was aber nicht an den beiden Mannschaften lag, sondern mehr an den Zuschauern. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr und so konnte Aunkirchen im letzten Test den Sieg mit nach Hause nehmen.

Ein nicht unverdienter Sieg für den FC A, welcher aber so nicht unbedingt zustande hätte kommen müssen.

Nun freut man sich, dass nächsten Sonntag, den 15.04.2018, die Saison endlich wieder startet. Gleich zu Beginn können die Fans einen echten Kracherspieltag bestaunen. Aunkirchen bekommt es in Freyung mit dem Rangvierten zu tun und der Tabellenführer aus Passau muss nach Ruderting zur dortigen zweiten Mannschaft. Ein sehr spannender Spieltag auf den man sich freuen kann.

SV Bernried vs FC Aunkirchen (Spielbericht auf FuPa)