Aunkirchener Damenmannschaft besiegt mit 4:1 den Bezirksligaabsteiger aus Zenting

SV Zenting vs. FC Aunkirchen
Fotograf: Christian Hartl

Im zweiten Saisonspiel behielt die Aunkirchener Damenmannschaft mit 4:1 die Oberhand gegen den Bezirksligaabsteiger aus Zenting. Unsere Farben bemühten sich von Beginn an den Ton anzugeben, taten sich aber anfangs schwer, gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft zu kommen. In der 17. Minute dann das 1:0 durch Föckersperger Nina. Als sie im Strafraum nachsetze und einen Befreiungsschlag glücklich ins Tor lenken konnte. Im Anschluss war der FC A bemüht das Spiel zu beherrschen. Die herausgespielten Chancen wurden aber allesamt vergeben. In der 42. Spielminute verletzte sich dann Baierl Eva bei einem Kopfballduell unglücklich und wurde durch Antonia Prüfling ersetzt. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur wenige Minuten und das Ergebnis konnte auf 2:0 hinaufgeschraubt werden. Nach schöner Kombination erzielte Antonia Prüfling nach Vorarbeit von Simone Kaspar ihr erstes Saisontor. Kaspar war es dann in der 71. Minute vorbehalten das 3:0 zu erzielen. Nach tollem Pass von Prüfling konnte sie ihrer Gegenspielerin enteilen und einlochen. Das Spiel war somit entschieden. In der 78. Minute köpfte Anna Lucente nach Eckball von Kaspar das 4:0. In der letzten Spielminute bekamen die Zentinger Mädels richtigerweise noch einen Strafstoß zugesprochen und erzielten das 4:1 was dann auch den Endstand bedeutete. Am Ende stand ein verdienter 4:1 Erfolg auf der Anzeigetafel. Am Sonntag, den 01.10., kommt es um 11:30 Uhr zum ersten Kreisligaheimspiel. Gegner ist die Reservemannschaft des 1. FC Passau.

SV Zenting vs. FC Aunkirchen (Spielbericht auf FuPa)