Spielbericht FC Aunkirchen II vs. SG Neukirchen II

Spielbericht FC Aunkirchen II vs. SG Neukirchen II

2:1 - Freistoß bringt Aunkirchen den Sieg
Mit der SG Neukirchen/Inn II war ein starker Gegner zu Gast bei Aunkirchens Reserve, beide Teams begegneten sich lange Zeit auf Augenhöhe. Nach knapp einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung. Zunächst scheiterte Neukirchens Stürmer noch an TW Wimmer, den Nachschuss setzte Neumaier aus der Distanz ins Netz zum 0:1. Aunkirchen fand zu selten zu seinem Spiel, man konnte aber vor der Pause noch den wichtigen Ausgleich erzielen. Nach schöner Vorarbeit von Nothhaft Felix über links, konnte sich Erntl gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und erzielte das 1:1 mit einem Schuss ins lange Eck. Im zweiten Durchgang wurde Aunkirchen stärker, Chancen zum möglichen 2:1 konnten aber nicht verwertete werden, die beste Möglichkeit bot sich Zachereder mit einem Schuss aus der Distanz, der nur knapp übers Tor ging. In der 69. Minute gab es nach Foul am Sechzehner Freistoß - und Salatmeier Heinrich markierte mit einem platzierten Schuss das 2:1. Die Führung hatte bis zum Schluss Bestand, allerdings hatte Aunkirchen bei der ein oder anderen gefährlichen Situation Glück, dass man nicht den Ausgleich kassierte. Am Ende ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg für Aunkirchen auf Grund der stärkeren zweiten Hälfte, aber auch ein Remis wäre für die starken Gäste möglich gewesen.

FC Aunkirchen II vs. SG Neukirchen II (Spielbericht auf FuPa)