Damen KL Ost: Sieg gegen Landesliga-Reserve aus Ruderting

Sieg gegen Landesliga-Reserve aus Ruderting
Fotograf: Thomas Muggendobler

Sieg gegen Landesliga-Reserve aus Ruderting

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte sich der heimische FC Aunkirchen nochmals drei wichtige Punkte sichern. Doch eins nach dem Anderen. Bei windigen Bedingungen startet die Partie zwischen Aunkrichen und Ruderting II. Zu Spielbeginn konnte der FC Aunkirchen gefühlt mehr Ballbesitz verbuchen, doch die technisch starke Landesliga-Reserve gestaltete das Spiel durchaus ausgeglichen. In der 14. Minute dann die erste Torchance des Spiels. Sagerer konnte sich über die Außenbahn durchsetzten und bediente die mitgelaufene Kaspar im Zentrum. Diese legte sich den Ball zurecht, zielte aber leider zu ungenau. Bis zur 29. Minute hatte Aunkirchen etwas mehr vom Spiel, aber beide Mannschaften konnten sich nicht entscheidend in Position bringen. Im Anschluss war es Ruderting die das Spiel immer mehr an sich rissen. Das Auswärtsteam war sehr gefährlich bei Standards. In der 29. Minute war es eine Zechmann-Ecke die Gefahr brachte. Zwei Minuten später war es wieder Zechmann, die einen Freistoß gefährlich vors Aunkirchener Gehäuse brachte. In der 38. Spielminute war es wieder Ruderting, die das 1:0 hätten erzielen müssen. Der Lupfer über Torfrau Vandamme konnte aber gerade noch so von Hilkinger auf der Linie geklärt werden. In mitten der Rudertinger Drangphase konnte sich Aunkirchen mit einem Langen Ball auf Prüfling befreien. Diese enteilte einmal mehr Ihrer Gegenspielerin und wollte in die Mitte Flanken. Diese Flanke wurde dann von Ruderting mit der Hand geklärt. Der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Handelfmeter. Kaspar übernahm die Verantwortung und erzielte das zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche 1:0. Eine Minute später fast der Doppelschlag. Aunkirchen jetzt wieder hellwach kam über Kaspar. Diese lies die erste aussteigen. Ihr Ball auf Sagerer war leider einen Tick zu ungenau. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
Anfang der zweiten Hälfte fand Ruderting etwas besser ins Spiel. Doch Aunkirchen war brandgefährlich durch Konter. So auch in der 52. Minute. Ein langer Ball von Lucente fand in der eingewechselten Leibold einen Abnehmer. Diese war auf und davon, scheiterte aber leider an der Gästetorfrau. In der 68. Minute war es Sagerer die nach Föckersperger Freistoß nur den Pfosten traf. Aber auch Ruderting hatte gute Einschussmöglichkeiten. Zechmann scheiterte alleine vor Traufrau Vandamme. Zehn Minuten vor Schluss war es dann wiederum Sagerer die alleine vorm Tor scheiterte. In der 81. Minute könnte Vandamme einen Zechmann-Freistoß gerade noch von der Linie kratzen. Fünf Minuten vor dem Ende konnte sich Prüfling für ihr gutes Spiel belohnen und zum 2:0 nach Föckerperger Ecke abstauben. Doch wer glaubte, dass das die Entscheidung war, lag weit daneben. Nur eine Minute später konnte Gilg den Anschluss wieder herstellen. Doch auch die vier Minuten Nachspielzeit änderten nichts mehr am Ergebnis.

Aunkirchen holte die drei Punkte. Aber auch Ruderting hätte sich bei diesem Spiel belohnen können.

Somit sind nun die Teams aus Freyung, Patriching und Passau am Zug, die Ihre Nachholspiele noch siegreich gestallten müssen. Im Lager von Aunkirchen ist man durchaus zufrieden mit der Vorrunde, auch wenn im ersten Kreisliga-Jahr natürlich noch nicht alles perfekt ist.

FC Aunkirchen vs. FC Ruderting II (Spielbericht auf FuPa)