News

Relegation: Wahnsinn in Haarbach - ein Spiel mit vielen Geschichten...

Zurück
Relegation: Wahnsinn in Haarbach - ein Spiel mit vielen Geschichten...
Foto: Georg Gerleigner (Heimatsport)

Donnerstag: FC Aunkirchen - TSV Rotthalmünster 5:3

Was für ein Fight zwischen dem FC Aunkirchen und dem TSV Rotthalmünster bei top Rahmenbedingungen. Beide Teams begannen verhalten, Sicherheit war Trumpf. Nach einem Foul fiel Aunkirchens Coach Pfefferkorn unglücklich auf die Schulter und blieb schwer verletzt liegen. Nach minutenlanger Behandlungspause musste Pfefferkorn mit dem Notarzt abtransportiert werden, wurde letztendlich per Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert. Die Partie war über 10 Minuten unterbrochen. Nach 24 Minuten der erste Abschluss, nach einer Ecke legte Lieb für Müller ab, der Abschluss ging aber klar drüber. Das Spiel plätscherte dem Halbzeitpfiff entgegen, als Aunkirchens Forster plötzlich frei durchstarten konnte, Münsters Torhüter war geschlagen, der Abschluss ging aber nur an die Oberkante der Latte. Jetzt war dann auch noch Münster dran, zunächst rettete Kitzlinger in höchster Not, ein Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld strich am 2. Pfosten vorbei ins aus - es blieb daher beim 0:0 zur Pause. Mit einem Paukenschlag gings weiter im 2. Durchgang. Nach einer Flanke von Kitzlinger kam der Ball zu Forster, der den Ball in den Winkel schweißte - ein Traumtor zum 1:0! Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, mit einem herrlich herausgespielten Treffer glich Münster aus. Münster wurde im Mittelfeld nicht attackiert, der Ball ging weit raus an den Sechzehner, Schuhbauer dann direkt in die Mitte und dort war Eckl schneller am Ball und brachte den Ball im Kreuzeck unter. Danach war wieder Aunkirchen dran, aber die erneute Führung wollte nicht fallen. Müller scheiterte am Keeper und verletzte sich dabei auch noch (Zerrung), Scheibel kam nach einem Freistoß an den Ball, Münsters Keeper klärte gerade noch. Von Münster kam nach dem Ausgleich nicht mehr viel, Aunkirchen konnte es jedoch nicht nutzen und am Ende ging es in die Verlängerung. Dort streikte der FuPa-Liveticker - es gab jedoch wie in Halbzeit 1 eigentlich keine Torchancen. Nur die Spielerzahl reduzierte sich. Erst musste Meier wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz, in der 120. Minute folgte Jordan, dem in Anschluss die Sicherungen durchbrannten und den Schiri schubste - Warum? Keine Ahnung. Danach war's dann aber auch gut und es wurde Zeit fürs Elfmeterschießen in der Abenddämmerung. Dabei wurde Aunkirchens Ratz zum Helden, er parierte zwei Strafstöße der Gäste und bringt seine Farben in die nächste Runde, den finalen Elfmeter für Aunkirchen brachte Josi Schmidt im Tor unter, zuvor trafen Dobler, Leitl und Lieb. Nächster Stopp am Sonntag: In Kirchberg v. W. gegen den SV Neukirchen v.W.; ebenfalls erwähnenswert: Beide Teams lieferten sich ein hart umgekämoftes, aber sehr faires Spiel, das Schiedsrichter-Gespann agierte ebenfalls sehr souverän und der SV Haarbach zeigte sich als top Ausrichter.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Mathias Meier, Michael Kölbl, Matthias Kitzlinger, Daniel Schweiger, Johann Dobler, Simon Lieb, Josef Schmidt (74. Armin Leitl), Thomas Pfefferkorn (14. Andi Salatmeier), Stefan Forster, Alexander Müller - Trainer: Thomas Pfefferkorn
TSV Rotthalmünster: Andreas Bloier, Pascal Menrath, Michael Scheer, Maximilian Resch (20. Michael Eckl), Benedikt Jordan, Johannes Reitberger, Sebastian Köhler, Peter Richter, Benjamin Hopper, Daniel Unterbuchberger, Daniel Schuhbauer - Trainer: Johannes Reitberger
Schiedsrichter: Daniel Hühmer (Mariaposching) - Zuschauer: 860
Tore: 1:0 Stefan Forster (47.), 1:1 Michael Eckl (53.), 1:2 Michael Eckl (121.), 2:2 Simon Lieb (90.), 3:2 Armin Leitl (121.), 4:2 Johann Dobler (121.), 4:3 Daniel Unterbuchberger (121.), 5:3 Josef Schmidt (121.)
Gelb-Rot: Mathias Meier (112./FC Aunkirchen), Benedikt Jordan (120./TSV Rotthalmünster)

Hier geht's zu den Liveticker-Highlights

Auf Facebook teilen