KK Passau: Per Doppelschlag zum Erfolg

Per Doppelschlag zum Erfolg
Fotograf: Felix Nothhaft

Per Doppelschlag zum Erfolg

Der FC Aunkirchen feiert einen enorm wichtigen Heimsieg und schlägt die Gäste aus Schalding mit 2:0. Von Beginn an begegnen sich beide Teams mit offenem Visier und nach 5 Minuten lag der Ball das erste mal im Netz, Weinberger stand dabei aber knapp im Abseits. Die erste Chance für Aunkirchen verzeichnet Leitl, der nach einer Forster-Flanke und Schweiger-Verlängerung aber nicht mehr entscheidend an den Ball kommt. Auch Forster wollte zunächst kein Treffer gelingen, zuerst setzte er die Kugel frei vor TW Egger rechts am Kasten vorbei, nach einer Kopfball-Verlängerung von Scheibel wenige Minuten später schoss Aunkirchens Torjäger links am Tor vorbei und es blieb weiter torlos. Schweiger Daniel traf zwar, aber auch hier wurde auf Abseits entschieden. Die Gäste machten es den Hausherren nach und ließen ebenfalls einiges liegen. So rettete einmal die Querlatte für Aunkirchen und in der Nachspielzeit klärte TW Ratz mit einer Glanzparade gegen einen Weinberger-Kopfball. Im zweiten Durchgang flachte die Partie ab und vor den Toren tat sich zunächst wenig. In der 78. Minute dann doch die erlösende Führung für Aunkirchen. Dabei ließ Forster Schaldings Hintermannschaft alt aussehen und schloss das sehenswerte Solo mit dem 1:0 ab. Nur 2 Minuten später dann die Entscheidung, nach einem Zuspiel von Leitl erzielt Müller alleine vorm Torwart das 2:0. Von den Gästen kam anschließend nichts mehr und die Punkte bleiben in Aunkirchen. Die Zuschauer sahen ein eher mäßiges, aber spannendes Spiel, auf tiefem Untergrund. SR Wallner hatte die Partie trotz schwierig zu treffender Entscheidungen jederzeit im Griff.

FC Aunkirchen vs. FC Schalding (Spielbericht auf FuPa)