News

Offensiv-Duo nicht zu halten

Zurück
Offensiv-Duo nicht zu halten
Bildquelle: Karl-Heinz Hönl (fupa.net)

Die Partie begann ausgeglichen, beide Parteien wollten nicht zu viel riskieren bzw. nicht den ersten Fehler fabrizieren. Trotzdem fiel ein früher Treffer, nach einem weiten Ball zögerte der Gäste-Keeper beim Herauslaufen, Forster Stefan nutzte diese Unsicherheit und hob den Ball ins Tor zum 1:0. Es entwickelte sich eine interessante Partie, in 17. Minute der Ausgleich für Oberpolling: Feichtinger konnte sich über links durchsetzen, die flache Hereingabe musste Pecher nur noch über die Linie drücken. Der SVO schaffte es in der Folgephase, das Spiel in seine Richtung zu lenken und hatte auch Chancen, zweimal parierte jedoch Ratz gegen Distanzschüsse von halblinks bzw. gegen Feichtinger im 1-gegen-1. Auf der anderen Seite blieb auch der FCA gefährlich, erneut war es Forster, der dieses Mal aber an der Fußabwehr des Torhüters knapp am Torerfolg scheiterte. In der 36. Minute dann das 1:2 für den Gast, bei dem die Hausherren-Defensive alles andere als gut aussah.

Das bittere 1:3 fiel noch vor der Pause, nachdem der Ball nicht entscheidend geklärt werden konnte, zog Tanzer ab, und der Aufsetzer landete im Tor. Der FCA gab sich nicht auf und drängte in der Viertelstunde nach der Pause auf den Anschluss, der aber nicht fallen wollte. Auf der anderen Seite blieb die Offensiv-Abteilung aus Oberpolling stets gefährlich und mit einem Doppelschlag in der 66. Bzw. 68 Minute war das Spiel endgültig entschieden, wobei die Hausherren nicht unbedingt mit der Schiedsrichter-Entscheidung beim 1:4 einverstanden waren (Abseits?). Am Ende gehen die Punkte folgerichtig nach Oberpolling, die „Sturmtanks“ Feichtinger und Pecher waren nur selten in den Griff zu kriegen, die Niederlage fiel jedoch zu hoch aus. Für den FCA heißt es nun, diesen Dämpfer zu verdauen und sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Am kommenden Wochenende geht es nach Hofkirchen, hier gilt es, die Rechnung vom Hinspiel zu begleichen.

Auf Facebook teilen