Ligapokal: FCA gewinnt Auftakt im Ligapokal

Ligapokal: FCA gewinnt Auftakt im Ligapokal

1. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - FC Fürstenzell 1:0

Im neu geschaffenem Liga-Pokal konnte der FCA den Auftakt gegen den Zweiten der Liga knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Die Gäste (u.a. ohne Seibold, Holzbauer, Stoiber, Stockinger) kamen besser ins Spiel und hatten zu Beginn mehr Spielanteile, Zählbares kam dabei jedoch nicht heraus. Mitte der ersten Hälfte konnte der FCA die Partie ausgeglichener gestalten, aber auch dem Heim-Team wollte kein Treffer gelingen. Im zweiten Durchgang stellte Scheibel nach gut einer Stunde auf 1:0. Aunkirchen boten sich zahlreiche Konterchancen, man vergab aber teilweise riesige Möglichkeiten. Aber auch die Gäste verpassten den Ausgleich ihrerseits. Die größte Chance hatte Hammer, der den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei setzte, auch Gerauer erzielte nach einem Solo zu hoch, der letzte Freistoß wurde dann Beute von TW Ratz. Aunkirchen gewinnt den Auftakt nicht unverdient, wobei beide Seiten - besonders in der letzten halben Stunde - einiges liegen ließen.