Damen KL Ost: Klarer Sieg gegen Frauenau

Klarer Sieg gegen Frauenau
Fotograf: Thomas Muggendobler

Klarer Sieg gegen Frauenau

Der FC Aunkirchen, der wieder aus dem Vollen schöpfen konnte, sicherte sich einen nie gefährdeten Heimsieg gegen den Gast aus Frauenau. Von der ersten Minute an zeigte die Heimmannschaft, dass sie etwas gut zu machen hatte und machte das Spiel. In der 15. Spielminute zappelte der Ball das erste mal im Netz. Kaspar legte quer auf Sagerer, die leider im Abseits stand. Das Tor wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt. In der ersten Hälfte hatten Prüfling, Kaspar, Sagerer, Feussner und Baierl weitere Einschussmöglichkeiten. Die Aunkirchener Damen belohnten sich für die gute erste Halbzeit in Spielminute 36. Lucente mit einem weiten Ball auf Kaspar, diese konnte ihrer Gegenspielerin enteilen und auf Sagerer quer legen, 1:0 Aunkirchen. Kurz vor der Pause dann noch das wichtige 2:0. Föckersperger konnte den Ball im Mittelfeld erobern und passte zu Kaspar in die Spitze. Kaspar umkurvte den Gegner und platzierte den Ball unter der Latte. Nach der Halbzeit das selbe Bild. Frauenau überlies Aunkirchen das Spielfeld und beschränkte sich auf das Verteidigen. In der 50. Minute war es Leibold die Kaspar mustergültig bedienen konnte und es stand 3:0 für das Heimteam. Aunkirchen spielte weiter nach vorne und konnte in der 68. Minute auf 4:0 erhöhen. Dobler spielte wiederum Kaspar frei, die ihren dritten Treffer bejubeln konnte.

FC Aunkirchen vs. TSV 1924 Frauenau (Spielbericht auf FuPa)