3:3 stand es am Ende der Partie und doch fühlt es sich ein bisschen wie eine Niederlage an.
Am Sonntag 07.10. waren wir bei der JFG Straubinger Land I zu Gast, motiviert ging man trotz der frühen Anstoßzeit 10.30 Uhr / Treffpunkt 9.30 Uhr (plus eine Stunde Fahrt) ans Werk. Die erste gute Gelegenheit hatten allerdings die Gastgeber, einen Flatterball aus 20 Metern der auch noch aufsetze, konnte unser Torwart gerade noch so um den Pfosten lenken. In der 15. Minute war es dann Gaißinger der das erste Tor der Partie erzielte. Keine 3 Minuten später erhöhte Lucaci mit einem Schuss aus gut 30 Metern zum 2:0. Mit der Führung im Rücken, spielte man ruhiger und ließ den Gegner so gut wie gar nicht vor unser Tor kommen. In der 32. Spielminute, kam doch einmal ein Schuß auf unser Tor, der eigentlich nicht gefährlich war, unser Verteidiger fälschte den Ball aber so unglücklich ab, dass dieser in gegen der Laufrichtung unseres Tormanns mehr oder weniger ins Eck kullerte. Beflügelt vom Anschlusstreffer gaben die Straubinger nochmal Gas, die Führung konnten wir aber zunächst in die Pause retten.
Eine Minute nach Anpfiff passierte uns der nächste Schnitzer und der Gegnerische Stürmer machte sich nach einem Fehlpass auf zum Ausgleich. Direkt nach dem Anstoß der nächste Bock, unser Verteidiger verlor den Ball und der Straubinger Stürmer nahm das Geschenk dankbar an und erzielte den Führungstreffer zum 3:2. Sichtlich geschockt, tat man sich auf einmal sehr schwer, gegen einen Gegner der nicht sonderlich guten Fußball spielte. Alle versuche das Spiel wieder zu unseren gunsten zu drehenden blieben vorerst unvollendet. Es dauerte bis zur 65. Minute ehe Prechtl nach einem Torwartfehler zum 3:3 einschieben konnte. Dies war auch zugleich der Endstand. Alles in allem war es ein gebrauchter Tag für unsere Mannschaft. Aber so ist halt Fußball.
Kurz erwähnen möchte ich noch, dass einige unserer Spieler in dieser, wie auch in den letzten Wochen, pro Woche! 4 Spiele + Trainingseinheiten absolviert haben. Vielleicht fehlte letztendlich auch die Kraft und die Konzentration.
SG Pleinting / Aunkirchen
Justin Freundorfer, Maximilian Prechtl, Lisa Urlbauer, Matthias Weigl, Sebastian Süß, Nick Gürtler, Yannick Glas, Mario Füssel, Marco Schmeller, Denis Lucaci, Kevin Gaißinger, Florian Raml, Simon Wimmer ( Georg Kapfhammer krank)
Torschützen:
Gaißinger 1x
Prechtl 1x
Lucaci 1x