News

KL Straubing: B-Junioren mit Remis gegen die Spvgg Ruhmannsfelden

Zurück
KL Straubing: B-Junioren mit Remis gegen die Spvgg Ruhmannsfelden
Fotograf: Andreas Scholz

KL Straubing: B-Junioren mit Remis gegen die Spvgg Ruhmannsfelden  
 
Spannenden Fußball bekamen die Zuschauer am Sonntag gegen BOL Absteiger Ruhmannsfelden zu sehen. Geschwächt ging man in die Partie (es fehlten, Torwart Freundorfer (verletzt) und Stürmer Füssel (grippaler Infekt) ) . So musste man auf Daniel Muggendobler (C-Junioren) zurückgreifen, unseren Torhüter vertrat Simon Wimmer, der seine Sache mit Bravour meisterte.  Eine ausgeglichene Partie bot sich den Zuschauern.  In der siebten Spielminute konnte man durch Denis Lucaci (Zuspiel Schmeller) mit 1:0 in Führung gehen. Der in der 35. Spielminute sogar auf 2:0 (Zuspiel Gaißinger) erhöhen konnte. Die Gäste hatten auch des öfteren nennenswerte Chancen, scheiterten aber immer an Torhüter Wimmer, der nach 3 Monaten zum ersten mal wieder zwischen den Pfosten stand. So ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. 

Die Spvgg Ruhmannsfelden stellte zu Beginn der Pause um und überraschte uns etwas mit ihrer offensiven Spielweise und erzielte sechs Minuten nach wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach Umstellung der Trainer Prechtl / Freundorfer brachte man den Gegner wieder unter Kontrolle und es begann ein Kampf mit Chancen auf beiden Seiten. In der 65. Minute war es dann wieder Ruhmannsfelden die etwas glücklich zum 2:2 ausgleichen konnten. Jetzt warfen beide Teams alles in die Waagschale, mit besseren Möglichkeiten für die Gastgeber, leider konnte man die, nicht mit letzter Konsequenz ausnutzen.

Somit muss man sich die Punkte nach einem spannenden Spiel teilen.  
 
SG Pleinting / Aunkirchen  
 
Simon Wimmer, Maximilian Prechtl, Lisa Urlbauer, Matthias Weigl, Sebastian Süß, Yannick Glas, Kevin Gaißinger, Florian Raml, Nick Gürtler, Denis Lucaci, Marco Schmeller, Daniel Muggendobler, Georg Kapfhammer
 
Torschützen:
 
Denis Lucaci 2x
 
 

Auf Facebook teilen