24. Spieltag: SV Haarbach – FC Aunkirchen 2:3
Die Gäste kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine, setzten den SVH von Beginn an unter Druck und gingen durch zwei Standards in Führung. Erst staubte Loibl nach einem Freistoß von links ab, nur drei Minuten später schob Weingärtler ebenfalls nach einem ruhenden Ball von der Gegenseite ein zum 2:0. Danach kontrollierte der FCA das Spielgeschehen, ließ Ball und Gegner gut laufen, verpasste aber zumeist den letzten Pass, um sich wirklich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Nach einer guten halben Stunde schlich sich aber der Fehlerteufel ein beim FCA, was die Hausherren zurück ins Spiel brachte. Haarbach hatte ein paar gute Möglichkeiten, ließ aber die letzte Präzision im Abschluss vermissen.
Direkt nach der Pause dann die stärkste Phase der Gastgeber, die sich mit dem Anschlusstreffer belohnten. Einen scharf getretenen Freistoß drückte Spieleder in der 51. Minute über die Linie. In der Folge war es dann ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase drückten die Gäste nochmals auf den Ausgleich, kassierten dann aber bei einem der vielen Konter der Gäste den dritten Gegentreffer. Heringlehner ließ drei Verteidiger stehen und sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung in der 85. Minute. Doch Haarbach gab sich nicht auf und kam in der Nachspielzeit tatsächlich noch zum Anschlusstreffer durch Raster. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.
Aufgrund der ersten Minuten schon ein verdienter Sieg für den FCA, der nach zuletzt vier sieglosen Spielen wieder mal einen Dreier einfahren kann. Der SVH hätte sich aber aufrgrund seines tollen Kampfgeistes einen Punkt verdienen können. Für Aunkirchen steht kommenden Sonntag das heiße Derby gegen den FC Aldersbach auf dem Programm.
SV Haarbach: Michael Schotte, Sebastian Zinsberger (82. Elias Sommer), Matthias Stockinger, Alexander Angerer (86. Marco Castorani), Stephan Spieleder, Fabian Kölbl, Maximilian Stallmeier (46. Michael Scheer), Simon Viertl, Benedikt Sigl (82. Maximilian Stallmeier), Thomas Raster, Alexander Schwab-Killingseder - Trainer: Emmerich Szimonovich - Trainer: Matthias Stockinger
FC Aunkirchen: Thomas Seiler, Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Stephan Kremhöller, Johann Dobler, Andi Salatmeier (46. Karim Waldmann), Simon Heringlehner, Lukas Schinhärl, David Weingärtler, Niklas Geiger (46. Daniel Schweiger), Maximilian Semmler - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Dario Bubek - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Patrick Loibl (4.), 0:2 David Weingärtler (7.), 1:2 Stephan Spieleder (51.), 1:3 Simon Heringlehner (85.), 2:3 Thomas Raster (90.+2)