KK Pocking: Wieder 2:3! Dritte Pleite in Folge

KK Pocking: Wieder 2:3!

11. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - FC Künzing II 2:3

Der FCA kassiert die dritte 2:3-Niederlage in Folge, dabei musste man jeweils einen späten K.O.-Schlag hinnehmen, dieses Mal setzte es den Nackenschlag in der ersten Minute der Nachspielzeit. Die Partie zwischen Aunkirchen und der 2. Mannschaft des FC Künzing verlief zunächst sehr ausgeglichen, beide Teams setzten auf „safety first“ und so gab es kaum gefährliche Szenen. Aunkirchen konnte sich Halb-Chancen erarbeiten, doch Weingärtler (Kopfball nach Flanke von Salatmeier Andi) und Leitl brachten ihre Abschlüsse nicht aufs Tor und auch die Künzinger hatten zunächst nur Halb-Chancen, hier wurde TW Ratz nicht vor große Probleme gestellt.

Dennoch hatten die Gäste noch die größte Möglichkeit in den ersten 45 Minuten, doch ein sehenswerter Freistoß klatschte nur an den linken Pfosten (44. Minute). Kurz nach der Pause dann aber die nicht unverdiente Führung, Weigl schloss einen Angriff über die rechte Angriffsseite im Zentrum zum 0:1 ab. Künzing agierte jetzt mit mehr Selbstvertrauen, vergab zunächst Chancen, die Führung auszubauen, schließlich konnte aber Knecht doch noch das 0:2 markieren, das Spiel schien dadurch bereits entschieden.

Doch der FCA kämpfte sich zurück, Dobler erzielte per Elfmeter den Anschluss und nach einer Ecke gelang Leitl in der 84. Minute der doch eher überraschende Ausgleich. Als alle schon mit einem Remis rechneten, startete Künzing nochmal einen Angriff über rechts, Aunkirchen konnte nicht klären und Pirkl staubte zum Siegtreffer ab. Bitter für Aunkirchen, glücklich für Künzing, der Sieg ist dennoch nicht unverdient, Aunkirchen zeigte nur/zu selten seine Stärken. Nach 3 Pleiten in Serie wartet nun nächsten Samstag in Hartkirchen der Tabellenzweite auf die Pfefferkorn/Seidl/Forster-Truppe.