KK Pocking: Ungefährdeter Sieg in Geduldsspiel gegen Haarbach

KK Pocking: Ungefährdeter Sieg in Geduldsspiel gegen Haarbach

11. Spieltag - FC Aunkirchen – SV Haarbach 2:0

Schwieriges Spiel für den FC Aunkirchen: Die Gäste aus Haarbach konzentrierten sich 90 Minuten lang auf die Defensive, standen tief und lauerten auf Konter. In den ersten 30 Minuten fanden die Hausherren, die viel Ballbesitz hatten, kein Mittel gegen das Abwehrbollwerk des SVH. Einzig Semmler Maxi gab einen ersten Warnschuss ab. Dann landete der Ball tatsächlich im Haarbacher Tor, der Schiedsrichter hatte aber zuvor ein Foul von Kitzlinger gesehen. In der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs drückte der FCA aber auf den Führungstreffer und erzielte diesen auch durch Heringlehner Simon. Der Mittelfeldmann tankte sich gegen drei Verteidiger durch und chippte die Kugel dann über den Gäste-Torwart ins Tor. Vom SVH kam offensiv sehr wenig, einzig ein Freistoß kurz vor dem Halbzeitpfiff strahlte wirkliche Torgefahr aus.

Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Verletzungsunterbrechungen, Spielfluss wollte auf beiden Seiten nicht wirklich aufkommen. Aunkirchen war aber schon näher am zweiten Tor als Haarbach am Ausgleich. Es hieß aber "Zittern bis zum Schluss", erst in der 88. Minute machte Semmer nach starker Vorarbeit von Salatmeier David den Deckel endgültig drauf.

Insgesamt ein verdienter und nie wirklich gefährdeter Sieg für den FCA, Torwart Ratz musste die ganzen 90 Minuten keinen wirklich gefährlichen Ball parieren. Nächste Woche geht es dann ins Waldstadion zum Derby gegen Aldersbach.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Daniel Schweiger (54. Johann Dobler), Stefan Scheibel (76. Lukas Schinhärl), Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Stephan Kremhöller (65. David Salatmeier), Josef Schmidt, Timo Baumgartner (46. Niklas Geiger), Simon Heringlehner, David Weingärtler (68. Andi Salatmeier), Maximilian Semmler - Trainer: Christian Weigl
SV Haarbach: Marco Zinsberger, Marco Castorani, Martin Wenzl, Christoph Köglmeier, Alexander Angerer, Fabian Kölbl, Maximilian Stallmeier, Benedikt Sigl, Alexander Schwab, Oliver Maier - Trainer: Emmerich Szimonovich
Schiedsrichter: Roland Schrank (Witzmannsberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Simon Heringlehner (41.), 2:0 Maximilian Semmler (88.)