KK Pocking: Trotz guter Leistung Niederlage zum Auftakt

KK Pocking: Trotz guter Leistung Niederlage zum Auftakt

1. Spieltag - Freitag: FC Aunkirchen - FC Alkofen 1:3

Bitteres Kreisklassen-Comeback für den FC Aunkirchen. Bereits nach wenigen Minuten verpasste man zweimal die Führung. Die Gäste aus Alkofen machtes aus in der 5. Minute besser und Salatmeier Uli traf aus 18 Metern sehenswert zum 0:1. Aunkirchen blieb weiterhin gefährlich, alleine der Treffer wollte nicht fallen, so wurde Seidls Ausgleichs-Chance auf der Linie geklärt. Der FC Alkofen traf mit dem zweiten Schuss dann wieder, wieder war Salatmeier erfolgreich. Im zweiten Durchgang erzwang Müller dann den schnellen Anschluss, Alkofens TW Ilic verlor dabei einen Zweikampf gegen Aunkirchens Stürmer kurz vor der Torlinie. Aunkirchen drängte jetzt auf das 2:2, die größte Chance dafür hatte Seidl, der den Ball nach einem Freistoß aus kurzer Distanz übers Tor setzte. Der heimische FCA hatte mehr Ballbesitz, aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr blieben die Top-Chancen aus. Alkofen wagte sich nicht oft nach vorne, wenn, war es jedoch gefährlich und in der 84. Minute setzte Käser das entscheidende 1:3 nach einer Ecke. Es sollte einfach nicht sein für Aunkirchen, kurz vor Schluss wartete man vergeblich auf einen möglichen Elfmeterpfiff nach Foul an Forster. Der FCA zahlte im Derby Lehrgeld, jeder Fehler wurde von den effektiverem FC Alkofen bestraft.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Matthias Kitzlinger (65. Stefan Scheibel), Daniel Schweiger, Mathias Meier, Michael Kölbl, Johann Dobler, Andi Salatmeier (10. Armin Leitl), Simon Lieb, Stefan Seidl (80. Andi Salatmeier), David Weingärtler (46. Alexander Müller), Stefan Forster - Trainer: Thomas Pfefferkorn
FC Alkofen: Ivan Ilic, Simon Zitzelsberger, Lukas Fuller, Thomas Plankl, Ulrich Salatmeier, Niklas Harrer, Matthias Knogler (46. Dominic Hackl), Matthias Anetsberger, Simon Geisberger, David Käser, Julian Brauneis (84. Philipp Vogl)
Schiedsrichter: Anton Gerstner - Zuschauer: 450
Tore: 0:1 Ulrich Salatmeier (5.), 0:2 Ulrich Salatmeier (33.), 1:2 Alexander Müller (46.), 1:3 David Käser (84.)
Gelb-Rot: Dominic Hackl (86./FC Alkofen), Simon Zitzelsberger (90./FC Alkofen)