KK Pocking: Torloses Derby

KK Pocking: Torloses Derby

22. Spieltag - Montag: FC Alkofen- FC Aunkirchen 0:0

Aunkirchen kann in Alkofen nicht gewinnen, seit April 2000 wartet man mittlerweile auf einen Sieg in Alkofen. Beide Seiten agierten zunächst abwartend, so dass sich vor den Toren wenig tat. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang hatte Dobler für Aunkirchen, sein Treffer nach schöner Kombination mit Müller wurde aber wegen Abseits aberkannt - eine diskutable Entscheidung. Für Alkofen verpasste Käser die Führung nur knapp.

Auch im zweiten Durchgang blieben Chancen zunächst aus, doch nach rund einer Stunde gab es zu Recht Elfmeter für Aunkirchen. Dobler scheiterte zunächst noch am Keeper, setzte den Abpraller aber per Kopf ins Tor. Warum der Schiedsrichter den Treffer dann nicht gab, ist auch einen Tag danach nicht wirklich klar. Aunkirchen war dem Sieg näher in diesem Derby, doch es wollte kein Treffer gelingen und so muss man sich mit einem Punkt begnügen.

Aber immerhin mehr als das, was man sonst so in der Vergangenheit mitnehmen konnte aus Alkofen. Nächste Woche wartet das nächste Derby - der RSV Walchsing ist zu Gast in Aunkirchen.