KK Pocking: Standards entscheiden hitziges Derby zugunsten von Walchsing

22. Spieltag: RSV Walchsing – FC Aunkirchen 3:1

Die Hausherren starteten druckvoll in die Partie und agierten zumeist mit langen Bällen und Standardsituationen. So erarbeitete sich der RSV 4-5 sehr gute Möglichkeiten, scheiterten aber immer am glänzend aufgelegten Seiler im Tor des FCA. Offensiv kam von den Gästen sehr wenig, einzig Salatmeier kam einmal aussichtsreich zum Abschluss.

Durchgang 2 begann mit einem klassischen Fehlstart für die Gäste. Kremhöller musste nach einem Foul am Strafraum für 10 Minuten runter, Wallner versenkte den fälligen Freistoß zum 1:0. Bitter für den FCA, denn Zitzelsperger stand beim Schuss deutlich im Abseits und behindert TW Seiler klar. Die Pfeife von Schiri Zaglmann blieb aber stumm. Das war aber der Weckruf für die Gäste, die in der Folge aggressiver nach vorne spielten, aber auch selbst eine Überzahl wegen einer Zeitstrafe gegen Knott nicht ausnutzen konnten. In der 75. Minute war's dann aber doch soweit, Schinhärl erzielt aus kurzer Distanz den Ausgleich. Aunkirchen war jetzt am Drücker und erzielte tatsächlich sein 2. Tor des Tages. Der Schiedsrichter pfiff den Treffer aber wegen einer (vermeindlichen) Abseitsstellung zurück. Es war nun ein offener Schlagabtausch, beide Teams spielten auf Sieg. Nach einem Freistoß kamen die Hausherren dann zur erneuten Führung. Maier staubte ab zum 2:1, wobei auch hier ein klares Foulspiel gegen TW Seiler im Fünf-Meter-Raum vorlag. Der FCA warf jetzt alles nach vorne und lief in den ein oder anderen Konter. Einen davon konnte Schweiger nur mit unfairen Mitteln stoppen, es gab die nächste 10-Minuten-Strafe und einen Freistoß aus 20 Metern, den Wallner direkt zum 3:1-Endstand verwandelte.

Insgesamt schon ein verdienter Sieg für den RSV, wobei die Tore schon sehr unglücklich aus Gäste-Sicht gefallen sind.

RSV Walchsing: Tobias Perstorfer, Julian Straßl, Stefan Zitzlsperger, Patrick Maier, Mario Bachmeier (79. Sebastian Eder), Thomas Wallner, Konstantin Eggerstorfer, Vincenz Hopper (40. Manuel Straßl), Michael Faber, Julian Rathgeber, Felix Knott - Trainer: Michael Faber
FC Aunkirchen: Thomas Seiler, Stefan Scheibel (46. Daniel Schweiger), Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Stephan Kremhöller, Karim Waldmann, Andi Salatmeier, Timo Baumgartner (46. Maximilian Semmler), Julian Behr (46. Lukas Schinhärl), David Weingärtler, Niklas Geiger - Trainer: Christian Weigl
Schiedsrichter: Stefan Zaglmann - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Thomas Wallner (48.), 1:1 Lukas Schinhärl (75.), 2:1 Patrick Maier (87.), 3:1 Thomas Wallner (90.)