KK Pocking: Später Knockout - Aunkirchen kann wieder nicht in Walchsing gewinnen

2. Spieltag - Sonntag: RSV Walchsing - FC Aunkirchen 1:1

Nachdem das Reserve-Spiel schon Kopfschütteln auslöste, ging es auch beim Spiel der Ersten ähnlich weiter. Zunächst sah es jedoch noch anders aus. Der FCA begann stark und bereitete dem RSV arge Probleme. Beim frühen 0:1 durch Scheibel bekam Walchsing zu keiner Zeit Zugriff. Baumgartner setzte Weingärtler in Szene, dessen Hereingabe drückte Scheibel im Zentrum über die Linie (5. Minute). Walchsing verpasste den schnellen Ausgleich, denn Hopper fand in Aunkirchens Ratz seinen Meister, der Keeper klärte den Heber gerade noch zur Ecke. Auf der Gegenseite verzog Salatmeier Andi per Distanzschuss nur knapp. Walchsing kam nicht oft nach vorne, wenn, wurde es aber gefährlich, doch in der 36. Minute war erneut Ratz zu Stelle und parierte gegen Walchsings Nr. 10. In dieser Phase – kurz vor der Halbzeit – nahm die Partie nochmal richtig Fahrt auf, doch Aunkirchen verpasste mehrmals den zweiten Treffer. Nach einer Flanke von Zitzlsperger scheiterte Salatmeier David am Walchsinger Keeper, ebenso Semmler. Zudem rauschte ein Salatmeier-Kopfball knapp drüber. Die größte Chance hatte allerdings das Heimteam, die korrekter Weise einen Elfmeter nach Foul an Eder erhielten. Walchsings Spielertrainer trat an, schoss flach und platziert ins Eck, doch Ratz parierte und hielt die Führung fest.

Danach war erst mal Pause. Im zweiten Durchgang ging es zunächst etwas ruhiger weiter, Walchsing gestaltete die Partie jetzt ausgeglichener. Nach gut einer Stunde fiel dann auch der Ausgleich durch einen Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck. Nach dem Ausgleich ging es hin und her. Durch die beiderseits großzügige Linie des Schiedsrichters gab es wenig Verschnaufpausen. Aunkirchen wollte zum Schluss unbedingt den Derby-Dreier und hatte auch Chancen, doch Semmler und Meier verpassten die Führung, auf der anderen Seite hatte auch Walchsing Möglichkeiten, doch es blieb bis in die Nachspielzeit beim Remis… Mit dem quasi letzten Angriff wurde Aunkirchen aber dann doch nochmal überrascht und fing sich einen Konter, bei dem am Schluss das 2:1 für Walchsing fiel.

Aunkirchen machte ein gutes Spiel, insbesondere im ersten Durchgang war man klar überlegen. Walchsing bleibt aber kein gutes Pflaster für den FCA. Die Heim-Elf gewann glücklich, gestaltete den zweiten Durchgang aber ausgeglichener und je länger die Partie dauerte, desto gefährlicher wurde der RSV. Scheiss Tag für Aunkirchen.