KK Pocking: Später K.O. im Derby

KK Pocking: Später K.O. im Derby

23. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - RSV Walchsing 1:2

Beide Seiten riskierten zunächst wenig, wobei der Gast besser im Spiel und gefährlicher war. Zu Beginn hatte der FCA Glück, dass der RSV nur einen Freistoß und keinen Elfmeter bekam, die Freistöße aus gefährlichen Positionen kamen aber durch den RSV nicht gefährlich aufs Tor. Dem RSV gelang dennoch die Führung in der ersten Hälfte. Eine Hereingabe von rechts bekam der FCA nicht geklärt, Knott bediente Eder der platziert ins rechte Eck traf.

Im zweiten Durchgang verhinderte Aunkirchens Keeper Ratz zunächst eine höhere Führung, Aunkirchen kämpfte sich in die Partie und konnte nun endlich auch offensiv Akzente setzen. Eine Viertelstunde vor Schluss traf dann Dobler zum 1:1 mit einem Tor Marke "Tor des Monats", der Ball schlug im Kreuzeck ein. Aunkirchen ging auf Sieg, doch auch der RSV blieb gefährlich, der Pfosten verhinderte eine erneute RSV-Führung. Die Heim-Elf hatte sogar die Chance vom Punkt (zuvor wurde Geiger von TW Perstorfer zu Fall gebracht), doch Dobler setzte den fälligen Elfmeter neben das Tor. In der Nachspielzeit kam es noch dicker für Aunkirchen, denn Walchsing traf in der 92. Minute zum spielentscheidenden 1:2.

Ein bitterer Nachmittag für den FCA, der zunächst nicht ins Spiel fand, sich dann zurückkämpfen konnte und am Ende doch als Verlierer vom Platz geht.