KK Pocking: Späte Entscheidung im Derby

KK Pocking: Effektive Alkofener siegen im Derby

10. Spieltag - Sonntag: RSV Walchsing - FC Aunkirchen 3:2

Das Heim-Team ging zunächst früh in Führung, Hopper traf mit einem Flachschuss von der Sechzehner-Linie, der verdeckte Schuss schlug links unten im Tor ein. Der Treffer war noch nicht ganz vom Stadionsprecher angesagt, da schlug der FCA bereits zurück. Eine tolle Kombination zwischen Salatmeier und Leitl vollendete letzterer mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1.

Nach knapp einer halben Stunde dann sogar die Führung für Aunkirchen. Kitzlinger blieb zunächst hängen, den Abpraller schweißte Kremhöller aus über 20 Metern an den Innenpfosten und der Ball sprang ins Tor. Walchsing konnte aber noch vor der Pause ausgleichen, Vilam traf vom Elfmeterpunkt vom Schützen aus flach links unten. Aunkirchen hatte im ersten Durchgang Glück, der RSV war spielbestimmender und kurz vor der Pause rettete TW Ratz seine Farben in höchster Not und konnte gegen Rathgeber zur Ecke klären.

Im zweiten Durchgang ließ der RSV nach und rannte - ebenfalls wie die Gäste - eher kopflos an. Das Spiel war geprägt von vielen (taktischen) Fouls, Nickligkeiten und Diskussionen. Es ging zwar hin und her, doch zu viele Ungenauigkeiten verhinderten auf beiden Seiten die großen Chancen. Als das Spiel schon dem Ende entgegen plätscherte, war es dann fast folgerichtig eine Einzelleistung, die den Siegtreffer brachte. Wallner startete auf links ein Solo, drang in den Strafraum ein und traf flach ins kurze Eck. Ein bitteres Ende für den FCA, der das Derby verliert und zudem mit Forster und Kremhöller wieder zweimal verletzungsbedingt wechseln musste.

Walchsing gewinnt am Ende glücklich aufgrund des späten Treffers in einer Phase, als das Spiel bereits nicht mehr viel hergab, der RSV wirkte aber zumindest in Halbzeit 1 gefährlicher, ein "deutliches Chancenplus" sah zumindest der Verfassers dieses Berichtes aber nicht wirklich.