KK Pocking: Souveräner Auftaktsieg für Aunkirchen gegen Gergweis

KK Pocking: Souveräner Auftaktsieg für Aunkirchen gegen Gergweis

Zum Start in die neue Kreisklassensaison gelang dem FC Aunkirchen ein 6:1 gegen die SG Gergweis/Pörndorf.

Das Spiel begann sehr zerfahren durch mehrere kleine Fouls und Nickligkeiten, wodurch nie ein richtiger Spielfluss entstehen konnte. Klare Chancen waren auf beiden Seiten Fehlanzeige und so dauerte es bis zur 31. Spielminute, als David Salatmeier eine flache Hereingabe von Stefan Scheibel zum 1:0 für die Gäste abfälschte. Direkt im Gegenzug kam aber dann die SG zum Ausgleich: Gergweis mit einem flachen Freistoß in den Strafraum vor das Aunkirchener Tor und Samuel Wallner fälscht ebenfalls ins Tor ab.

Somit ging es nach 45 Minuten verdient mit 1:1 in die Halbzeit, aus welcher der FC Aunkirchen aber stärker und aggressiver zurückkehrte. Nach 50 Minuten gelang so durch einen Traumschlenzer von Maximilian Semmler aus halblinker Position das 2:1 und direkt darauf konnte dieser nach überragendem Zuspiel von Simon Heringlehner auch noch das 3:1 markieren. Nur 5 Minuten nach dem 3:1 war Semmler abermals frei über Außen durch, scheiterte zunächst noch am gut reagierenden Torhüter Andreas Meier, in der Mitte konnte allerdings Salatmeier zum 4:1 abstauben.

Gergweis fand nach der Pause nicht mehr richtig ins Spiel und ließ sich weiter auf kleine Nickligkeiten und Diskussionen mit Schiedsrichter Eringer ein, worauf Wallner folglich für 10 Minuten vom Platz geschickt wurde. Mit der Führung im Rücken konnte der FCA nun befreit sein Spiel spielen und kam in der Folge noch zu mehr hochkarätigen Chancen, eine davon konnte abermals Semmler in der 79. Minute per Schlenzer in lange Eck verwerten. Den Schlusspunkt setzte dann noch der eingewechselte Johann Dobler, welcher per flachem Linksschuss ins lange Eck zum 6:1 einsschieben konnte.

Letztendlich nimmt der FC Aunkirchen, auch in der Höhe verdient, die 3 Punkte zum Auftakt mit nach Hause, da es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang, in der zweiten Hälfte das eigene Spiel konsequent durchzuziehen.

SG Gergweis / Pörnd. / Gött. – FC Aunkirchen 1:6
SG Gergweis / Pörnd. / Gött.: Andreas Meier, Manuel Häusleigner, Thomas Harrer, Maximilian Plab, Josef Göth, Christoph Göth, Maximilian Waldherr (46. Denis Dabrowski), Simon Wallner, Benjamin Brück, Samuel Wallner, Marco Rosolio (54. Fabian Vatavu) - Trainer: Manfred Wallner
FC Aunkirchen: Thomas Seiler, Daniel Schweiger, Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Josef Schmidt, Simon Heringlehner, David Weingärtler (80. Lukas Schinhärl), David Salatmeier (76. Johann Dobler), Niklas Geiger (80. Daniel Muggendobler), Maximilian Semmler - Trainer: Christian Weigl
Schiedsrichter: Jan Eringer () - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 David Salatmeier (31.), 1:1 Samuel Wallner (32.), 1:2 Maximilian Semmler (50.), 1:3 Maximilian Semmler (51.), 1:4 David Salatmeier (56.), 1:5 Maximilian Semmler (79.), 1:6 Johann Dobler (89.)