KK Pocking: Serientäter FCA! - Geiger erneut mit Doppelpack

KK Pocking: Serientäter FCA! - Geiger erneut mit Doppelpack

7. Spieltag - Montag: TSV Kößlarn - FC Aunkirchen 0:3

Nach dem fulminanten Saisonstart (8:1 gegen Münster) setzte es für den FCA vier Niederlagen in Folge, nun folgte mit dem 0:3 in Kößlarn der fünfte Sieg in Serie. Dabei ging der FCA nach einer Viertelstunde in Führung, Heringlehner bediente Geiger der von der heimischen Defensive nicht zu stoppen war und auch TW Schraedobler konnte das 0:1 nicht verhindern. Der TSV war hauptsächlich nach ruhenden Bällen gefährlich, nach einer Ecke musste Aunkirchens Ratz alles aufbieten um einen Kopfball noch von der Linie zu kratzen. Auf der anderen Seite machte es Geiger für Aunkirchen besser und schlenzte den Ball überlegt zum 0:2 in die Maschen.

Im zweiten Durchgang drängte der Gast früh auf die Entscheidung, doch Heringlehner und Leitl scheiterten am TSV-Torwart. Im weiteren Verlauf der Partie zogen sich die Gäste zurück und verteidigten die Führung. Die beste Chance für Kößlarn bot sich in der 80. Minute: Erst parierte TW Ratz, dann blockte die vielbeinige FCA-Defensive zweimal in höchster Not gegen Schüsse von Stöfl Anton, im Anschluss rettete die Latte und erst dann war die Situation bereinigt wegen einer Abseits-Entscheidung. In der 87. Minute machte der FCA endgültig den Sack zu. Nach Ballgewinn von Leitl und Kitzlinger bediente Salatmeier Andi Zitzelsperger Max, der im zweiten Versuch gegen Schraedobler traf.

Am Ende ein verdienter Sieg für den FCA, nächste Woche geht es zum Derby nach Alkofen.