KK Pocking: Revanche für's Hinspiel: Aunkirchen siegt verdient in Egglham

18. Spieltag: FC Egglham – FC Aunkirchen 1:3

Die Anfangsphase begann recht ausgeglichen, Egglhams Top-Stürmer Willeuthner musste allerdings schon nach 10 Minuten verletzungsbedingt runter, im ersten Angriff danach wurde Weingärtler im Strafraum gefoult - Elfmeter für den FCA, der bereits zweimal zuvor einen Strafstoß gefordert hatte. Schmidt verwandelte sich ins linke untere Eck. In der Folge traten die Gäste weiter dominant auf, ließen aber gute Möglichkeiten liegen. Auch eine 10-minütige Unterzahl - Waldmann musste nach einem harten Foul zwischenzeitlich runter - überstand man schadlos und hatte die Riesenchance aufs 2:0. Geiger traf nur die Latte und Weingärtler im Nachschuss das leere Tor aus kurzer Distanz nicht. Von den Hausherren kam in dieser Phase offensiv recht wenig, kurz vor der Pause dann die bis dato beste Gelegenheit, als ein Freistoß sich auf den Querbalken senkte.

Mit Beginn der 2. Hälfte drückte der FCA auf das nächste Tor und wurde durch Semmler belohnt, der nach einer Flanke von Heringlehner goldrichtig stand. Aunkirchen verpasste es in der Folge den Deckel komplett drauf zu machen, unter anderem scheiterte Heringlehner nach einer tollen Kombination am Aluminium. So blieb der FCE im Spiel und hätte den Anschlusstreffer durchaus machen können. Ungnadner verstolperte aber die Kugel freistehend vor TW Seiler. In der 86. Minute dann die Vorentscheidung, als der einwechselte Salatmeier eine butterweiche Flanke von Semmler in die Maschen donnerte. Egglham kam zwar noch zum Ehrentreffer durch Auerbach, am klaren Sieg für die Gäste änderte das aber nichts mehr.

Somit geht der FCA weiter als Tabellendritter ins Topspiel gegen den neuen Spitzenreiter aus Dorfbach am Ostermontag. Anstoß ist um 14 Uhr in Aunkirchen.

FC Egglham: Anton Oldenburger, Simon Veitweber (68. Matthias Felkl), Andreas Lehner (46. Alexander Raucheger), Fabian Brunthaler, Matthias Neumaier, Manuel Maier (49. Korbinian Fuchshuber), Moritz Stöger (70. Benedikt Fuchshuber), Niklas Schiller, Lukas Auerbach, Julian Willeuthner (9. Manuel Böhm), Matthias Ungnadner - Trainer: Andreas Lehner
FC Aunkirchen: Thomas Seiler, Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Josef Schmidt, Karim Waldmann (46. Johann Dobler), Timo Baumgartner (28. Julian Behr) (75. Michael Tiefenbrunner), Simon Heringlehner, David Weingärtler (62. Daniel Schweiger), Niklas Geiger, Maximilian Semmler (71. Andi Salatmeier) - Trainer: Christian Weigl
Schiedsrichter: Timo Mühlbauer - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Josef Schmidt (10. Foulelfmeter), 0:2 Maximilian Semmler (48.), 0:3 Andi Salatmeier (86.), 1:3 Lukas Auerbach (88.)