News

KK Pocking Res: Wiedergutmachung – Reserve schlägt Kößlarn 2:0

Zurück
KK Pocking Res: Wiedergutmachung – Reserve schlägt Kößlarn 2:0
Foto: Patrick Loibl

In einem Spiel auf Augenhöhe gewinnt der FCA II am Ende verdient gegen die Reserve aus Kößlarn. Der FCA zeigte besonders zu Beginn die bessere Spielanlage und kombinierte sich immer wieder bis in den Strafraum. Einzig die Chancen blieben zunächst ungenutzt. Erntl scheiterte im 1-gegen-1 am Keeper, nach Waldmanns Hereingabe klärte die Gäste-Abwehr in höchster Not gegen Muggendobler, Zitzlspergers Schuss nach einer abgewehrten Ecke rauschte übers Tor. Nach gut 20 Minuten war der Bann gebrochen, Erntl traf per Freistoß flach an der Mauer vorbei ins linke untere Eck.

Im zweiten Durchgang gab es nach Foul von Seidl an Meier Elfmeter, den erneut Erntl verwandeln konnte. Im Anschluss kamen die Gäste dann auf, nach zwei Ecken rettete erst der Pfosten, dann TW Schiff und die Latte. Nach knapp 70 Minuten war es erneut Schiff, der gegen Seidl den Vorsprung sicherte. Am Ende blieb es beim 2:0, Aunkirchen war lange die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber zum Ende hin auch Glück und TW Schiff.

Kößlarn hingegen gab sich nie auf, war jedoch meist nur nach ruhenden Bällen gefährlich, sodass der Sieg in Ordnung geht.

Auf Facebook teilen