KK Pocking Res: Schwach! Aunkirchen bleibt trotz Überzahl torlos

KK Pocking Res: Schwach! Aunkirchen bleibt trotz Überzahl torlos

1. Spieltag - Donnerstag: FC Aunkirchen II - FC Alkofen II 0:0

Aunkirchen verpasste im 1. Durchgang mehrmals die Führung, u.a. scheiterte man per Elfmeter, Rettenberger traf per Kopf, jedoch nur aus Abseitsposition. Die beste Chance für die Gäste hatte Keim per Kopfball. Nach 30 Minuten flog Alkofens Simmerl vom Platz, die restliche Spielzeit der 1. Halbzeit wurde dann meist zwischen der Gäste-Bank und dem Schiedsrichter diskutiert. In der zweiten Halbzeit wurde dann wieder ein wenig Fußball gespielt. Alkofens Würdinger zielte kurz nach der Pause aber zu hoch. Aunkirchen tat sich schwer und war harmlos. Mitte der 2. Halbzeit flog Alkofens Öllinger vom Platz wegen wiederholtem Foulspiel. Aunkirchen konnte daraus aber kein Kapital schlagen, lediglich Erntl und Rettenberger hatten noch Chancen scheiterten aber jeweils per Kopf. Trotz doppelter Unterzahl hatten die Gäste die besseren Chancen, Aunkirchens Tortwart Wieland hielt mit 2 klasse Paraden gegen Würdinger (Freistoß) und Riesinger (Konter in der Schlussminute) die 0. Aunkirchen nahm den Kampf nicht an, spielte die Überzahl schlecht aus und kann sich am Ende bei seinem Keeper bedanken, im 1. Durchgang ging man fahrlässig mit seinen Chancen um. Letztendlich eine verdiente Punkteteilung in einem - trotz der Platzverweise - sehr fairem Eröffnungs-Match.

FC Aunkirchen II: Thomas Wieland, Daniel Birkeneder, Christian Hartl (80. Matthias Erntl), Leonhard Dobler, Thomas Muggendobler (60. Aleksej Trufanov), Christian Salatmeier (80. Kevin Prem), Kevin Prem (70. Johann Zachereder), Heinrich Salatmeier, Andreas Rettenberger, Matthias Erntl (65. Johannes Leimpeck), Felix Nothhaft - Trainer: Thomas Pfefferkorn
FC Alkofen II: Fabian Hackl, Hans- Jürgen Hellberg, Jakob Silbereisen, Lukas Stumpf, Thomas Simmerl, Michael Öllinger, Sebastian Assigal, Tobias Keim, Albert März, Matthias Riesinger, Adrian Straubinger - Trainer: Christoph Stampflmeier
Schiedsrichter: Franz Bauhuber (Ortenburg) - Zuschauer: 70
Gelb-Rot: Thomas Simmerl (35./FC Alkofen II), Michael Öllinger (70./FC Alkofen II)