KK Pocking Res: Nur 1:1 – Waldmann gleicht Sekunden-Rückstand aus

KK Pocking Res: Nur 1:1 – Waldmann gleicht Sekunden-Rückstand aus
Foto: Christian Hartl

18. Spieltag - Sonntag DJK Jägerwirth II - FC Aunkirchen II 1:1

Nach nur wenigen Sekunden gelang der Heim-Elf der Traumstart, Stieglbauer traf gegen die noch unsortierte Gäste-Abwehr mit einem Abschluss ins lange Eck. Die Gäste brauchten ein paar Minuten und wurden dann stärker. Eine klare Notbremse an Forster hatten alle gesehen, außer der Unparteiische, der fällige Elfmeter und Rot für die Heim-Elf blieb somit aus. Aunkirchen benötigte noch einige Chancen, kurz vor der Pause traf Waldmann dann doch noch zum Ausgleich ins kurze Eck.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, doch der FCA brachte selbst beste Chancen nicht im Tor unter. Ein fälliger Handelfmeter blieb aus, auch hier sah es der Unparteiische anders (oder einfach gar nicht). Das vermeintliche Führungstor durch Forster wurde dann wiederum abgepfiffen – Abseits. Letztendlich fehlen einem die Worte bei der katastrophalen Chancenverwertung und der Schiedsrichter-„Leistung“. Die DJK Jägerwirth hatte im zweiten Durchgang kaum mehr einen Torabschluss, außer einem Konter in der Schlussviertelstunde, hier musste TW Wimmer jedoch alles aufzeigen gegen Stieglbauer.

Am Ende verdiente sich die Heim-Elf das Remis, der FCA enttäuschte trotz Chancenplus. Die Partie war im zweiten Durchgang für mehrere Minuten unterbrochen, da sich Spieler Bezold ohne Gegner-Einwirkung bei einer Abwehraktion schwer am Knie verletzte und per Krankenwagen abtransportiert werden musste – gute Besserung auf diesem Wege! Eine Nachspielzeit für diese Aktion gab es im Übrigen nicht.