KK Pocking Res: Meier und Heringlehner treffen bei Auswärtssieg in Kößlarn

KK Pocking Res: Meier und Heringlehner treffen bei Auswärtssieg in Kößlarn

7. Spieltag - Montag: TSV Kößlarn II - FC Aunkirchen II 1:3

Perfekter Start – nach einem Fehler in Kößlarner Aufbauspiel sprang der Ball von Rettenberger zu Heringlehner, der sofort Meier bediente und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zur frühen Führung in der 3. Minute. Mit einem Doppelschlag stellte der Gast auf 3:0. Erst verwandelte Heringlehner einer Meier-Hereingabe im zweiten Versuch, dann gelang Meier selbst nach einem schnellen Einwurf das 3:0. Die Hausherren agierten auf Augenhöhe, doch Kopyt scheiterte im 1-gegen-1 an TW Wimmer, zudem rettete in einem Angriff gleich zweimal die Latte den FCA.

Im zweiten Durchgang hatten beide Teams Chancen, doch Aunkirchen verpasste die endgültige Entscheidung und musste dann zittern, denn in der 81. Minute gelang dem TSV der Anschluss. Mehr war jedoch nicht drin, die beste Chance gab es quasi mit dem Schlusspfiff, doch wieder parierte TW Wimmer mehrmals glänzend, im Anschluss konnte Birkeneder die Situation bereinigen.

Aunkirchen gewinnt nicht unverdient aufgrund der klareren Chancen, besonders im ersten Durchgang. Zudem verteidigte man mit Leidenschaft und Kampf bis zum Schlusspfiff. Doch auch die Heim-Elf enttäuschte nicht und war spielerisch zeitweise das bessere Team, doch vor dem Tor gelang der TSV-Reserve zu wenig. Bitter für den FCA: Erneut muss man personelle Rückschläge hinnehmen, u.a. mussten Hartl (Platzwunde) und Süß (Sprunggelenk) verletzungsbedingt ausgewechselt werden.