KK Pocking Res: Knapper 1:0-Sieg in Gergweis

KK Pocking Res: Knapper 1:0-Sieg in Gergweis

16. Spieltag - Sonntag: SG Gergweis II - FC Aunkirchen II 0:1

Der FCA tat sich schwer gegen die SG Gergweis II. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und auch einige Chancen, doch man verpasste es in Führung zu gehen. Die besten Chancen hatten Salatmeier Heinrich per Distanzschuss (TW klärt zur Ecke), sowie Müller und Erntl, die jeweils die Hereingaben am zweiten Pfosten nicht im Tor unterbringen konnten. Auf der anderen Seite hatten die Hausherren im ersten Durchgang nur eine echte Chance, nach einem Freistoß gelang der Ball zu Vogl, der allerdings nur das Außennetz traf.

Nach der Pause waren zunächst die Hausherren gefährlicher, immer wieder gab es Freistöße aus dem Halbfeld, die beste Möglichkeit bot sich Kraus, dessen Abschluss aus bester Position aber kein Problem für TW Wimmer darstellte. Mitte der zweiten Hälfte gelang den Gästen dann doch das 0:1, nach einer Flanke von Salatmeier traf Rettenberger per Kopf ins lange Eck. In der Folge die beste Phase für den FCA, man verpasste jedoch mehrmals die Entscheidung und so musste man bis zum Schlusspfiff zittern, doch Aunkirchens Defensive ließ nichts mehr zu.

So steht am Ende ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg, der auf Grund des Chancenplus auch in Ordnung geht.