KK Pocking Res: Hart erkämpfter Derby-Sieg

KK Pocking Res: Verschenkte Punkte

9. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen II - FC Alkofen II 3:1

Es war wieder Derby-Time in Aunkirchen. Der Reserve des Nachbarn aus Alkofen gab sich die Ehre, konnte aber keine Punkte mit nach Hause nehmen. Dank eines überragenden Auftritts von Erntl (2 Tore) siegt die Reserve des FC Aunkirchen.

Die Heimelf begann stark und ging verdient durch eine schöne Einzelleistung von Erntl in Führung. In der Folge verlor man aber ein wenig den Faden und lud den Gast durch eigene Fehler zu Chancen ein. Die beste vergab Hellberg knapp. Umso wichtiger für Aunkirchen, dass Erntl in der 35. Minute wieder mit einem Solo das 2:0 erzielte.

In der zweite Hälfte verpasste die Heimelf die Entscheidung herbeizuführen. So kam der Gast aus Alkofen noch einmal heran. Nach einer schönen Kombination vollendete Würdinger eiskalt. Jetzt witterten die Alkofener ihre Chance und warfen alles nach vorne. Dann aber wurde Erntl im Strafraum gefoult und Salatmeier verwandelte den berechtigten Elfmeter zum 3:1.

Danach brachte die Reserve des FCA das Ergebnis über die Zeit. Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn man den Gast aus Alkofen im Laufe des Matches durch eigene Fehler unnötig stark machte. Nächste Woche gibt's gleich das nächste Derby in Walchsing.