KK Pocking Res: FCA-Reserve trotzt Personal-Mangel und holt Sieg in Dorfbach

KK Pocking Res: FCA-Reserve trotzt Personal-Mangel und holt Sieg in Dorfbach

Aunkirchens Reserve holt trotz akutem Personal-Mangel einen Auswärtssieg in Dorfbach, wobei es zur Pause lediglich Unentschieden stand, zudem kamen neue Verletzte hinzu. Der Reserve gelang ein Start nach Maß, mit dem ersten Schuss brachte Schinhärl sein Team in Führung. Aunkirchen verpasste es, das zweite Tor nachzulegen und mit dem ersten Angriff bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, Struth verwandelte souverän. Vor der Pause gelang dem FCA dann kein Treffer mehr, zudem musste Torjäger Erntl mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden.

Doch mit einem Doppelschlag gleich nach der Pause bog Aunkirchens Reserve auf die Siegerstraße, Heringlehner stand dabei zweimal alleine vor TW Höng und verwandelte beide Male überlegt zum 1:2 und 1:3. Dorfbach kam noch zweimal gefährlich vor's Tor, einmal lenkte TW Wimmer den Ball an den Pfosten, beim zweiten Mal strich der Ball am langen Eck vorbei. Aunkirchen hingegen traf nochmal nach einer Ecke und in der Schlussminute per Strafstoß.

Am Ende ein klarer Sieg, wobei es lange nicht danach aussah. Bitter, dass der Kader aufgrund neuer Verletzungen immer kleiner wird. Am kommenden Wochenende steht zudem ein Doppelspieltag an.