News

KK Pocking Res: Ein Hauch von Panenka...

Zurück
KK Pocking Res: FCA-Reserve trotzt Personal-Mangel und holt Sieg in Dorfbach
Foto: Patrick Loibl

Das Spiel begann mehr als kurios. Zunächst verpasste Waldmann mit dem ersten Angriff die Führung für den FCA. Dann kam Gergweis das erste Mal nach vorne, Kraus kam im Strafraum zu Fall und es gab Elfmeter. Maier Paul nahm sich die Kugel, trat an und setzte den Ball im "Panenka-Style" einen Meter über die Latte. Im direkten Gegenzug bediente Salatmeier Paul Meier, der den Ball zum 1:0 in die Maschen schoss. Nur zwei Minuten später traf Waldmann nach einer Ecke per Kopf. In der 11. Minute war wieder Waldmann beteiligt, am Ende war Zizlsperger Max der Torschütze. Der FCA vergab noch die ein oder andere Möglichkeit, ein Treffer wollte zunächst nicht mehr gelingen.

In der zweiten Hälfte war es dann Heringlehner, der eine Hartl-Flanke zum 4:0 verwandeln konnte. Nach einem Solo über rechts legte Schinhärl quer und Heringlehner schnürte den Doppelpack. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg in einem fairen Spiel, das äußerst kurios begann...

Auf Facebook teilen