KK Pocking Res: Auswärtssieg & Revanche für's Hinspiel

KK Pocking Res: Auswärtssieg & Revanche für's Hinspiel

17. Spieltag - Sonntag: SG Fürstenzell / Höhenstadt II - FC Aunkirchen II 1:2

Aunkirchens Reserve revanchiert sich für die deutliche Hinspiel-Niederlage (0:3) und setzt sich am Ende knapp, aber verdient gegen die SG Bad Höhenstadt/FC Fürstenzell II durch. Dabei gelang den Gästen ein Start nach Maß. Nach perfektem Zuspiel von Kremhöller setzte sich Krenn gegen seinen Verteidiger durch und traf mit rechts flach ins lange Eck - 0:1 nach vier Minuten. Aunkirchen hatte mehr Abschlüsse als Fürstenzell, dafür hatten die es in sich für das Heim-Team. Nach einem Konter über Stockinger rettete Dobler in letzter Sekunde, kurz vor der Pause dann doch der Ausgleich durch einen platzierten, leicht abgefälschten Flachschuss. Nicht unverdient, da Fürstenzell im Verlauf der 1. Halbzeit stärker wurde. Im Zweiten Durchgang blieben Chancen zunächst aus, nach einer von vielen Ecken konnte Fürstenzell nur ins Zentrum zu Zitzlsperger klären, der sehenswert zur erneuten Gäste-Führung traf. In der 70. Minute dann die riesen Ausgleichs-Chance, doch Wellisch schoss eine Stockinger-Hereingabe übers Tor. Aunkirchen verteidigte den Vorsprung letztendlich mit vollem Einsatz bis zum Schlusspfiff, ließ dabei einige Konter-Chancen ungenutzt, kann sich aber letztendlich die drei wichtigen Punkte sichern.

SG Fürstenzell / Höhenstadt II: Maximilian Hötzl, Ali Mohammadi, Florian Lueger, Johannes Struth, Franz Ammon (1. Christoph Geiling) (54. Sebastian Schroth), Kilian Hopf, Max Krompaß (46. Maximilian Baumgartner), Sebastian Schnaith, Pascal Fiedler (46. Markus Wellisch), Markus Stockinger, Maximilian Schmoigl - Trainer: Michael Murmann
FC Aunkirchen II: Thomas Wieland, Leonhard Dobler, Daniel Birkeneder, Christian Hartl, Stephan Kremhöller, Paul Salatmeier (46. Heinrich Salatmeier), Andreas Rettenberger (71. Aleksej Trufanov), Max Zitzlsperger, Markus Krenn (80. Johannes Leimpeck), Matthias Erntl, Felix Nothhaft - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Josef Hack - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Markus Krenn (4.), 1:1 Christoph Geiling (43.), 1:2 Max Zitzlsperger (61.)