KK Pocking Res: Aunkirchen II gewinnt hochverdient - aber knapp

KK Pocking Res: Aunkirchen II gewinnt hochverdient - aber knapp

13. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen II - SV Würding II 2:1

Aufgrund Personalmangel bei den Gästen wurde im 9-gegen-9-Modus gespielt. Die Hausherren machten es zu Beginn gut und erspielten sich reihenweise Chancen, man brachte die Kugel jedoch nicht im Tor unter. Salatmeier Paul scheiterte alleine vorm Tor am Keeper, Rettenbergers Kopfball wurde auf der Linie geklärt, Erntl zielte links am Tor vorbei, ebenso Dobler, zudem traf man noch die Latte und in zwei kniffligen Situationen forderte man vergeblich Elfmeter.

Nach 20 Minuten war es dann doch soweit und Hartl erzielte die erlösende Führung, auch hier hätte Würding fast noch auf der Linie geklärt. Nach einer halben Stunde ließ der FCA dann nach und/oder die Gäste wurden stärker. Und wie es im Fußball dann eben so ist, kam der SV Würding in der 44. Minute nach vorne und erzielte prompt den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang brauchte der FCA II lange, bis man offensiv wieder stärker wurde, aber auch jetzt wurde der Ball einmal auf der Linie geklärt. Eine Birkeneder-Flanke setzte Erntl am zweiten Pfosten drüber, Hartls Distanzschuss rauschte übers Tor. Auf der Gegenseite rettete TW Wimmer bei einem Freistoß der Gäste. In der 81. Minute dann doch das erlösende 2:1, eine Hereingabe von rechts drückte "Joker" Felix Nothhaft über die Linie und brachte der Heim-Elf so den verdienten Sieg, der zwar knapp ausfiel aufgrund der vielen Chancen aber verdient war.

Die Gäste (nur mit einem Einwechselspieler angereist), warfen alles rein und machten es dem FCA II insbesondere der zweiten Halbzeit schwer, konnten aber zum Schluss nicht mehr dagegenhalten.