KK Pocking Res: 3:1 nach 0:1 - FCA II dreht Rückstand zum Sieg

KK Pocking Res: 3:1 nach 0:1 - FCA II dreht Rückstand zum Sieg

8. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen II - DJK-SV Weng II 3:1

Die Gäste standen von Beginn an tief und versuchten defensiv gut zu stehen. Dies gelang auch ganz gut, der FCA kam dazu schwer in die Gänge. Die Gäste gingen dann sogar nach 20 Minuten per Sonntagsschuss in Führung und konzentrierten sich fortan nur noch auf die Defensiv-Arbeit. Für die Hausherren eine schwierige Aufgabe, dementsprechend fiel der Ausgleich in der 36. Minute auch nach einem ruhenden Ball. Nach einer Ecke kam der Ball über Salatmeier zu Rettenberger, der den Ball im Fallen per Kopf über die Linie drücken konnte. Erntl verpasste die Führung kurz vor Halbzeit knapp, sein Abschluss aus der Distanz rauschte übers Tor. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, der FCA startete einen Angriff nach dem anderen Richtung Gäste-Tor - allein das Tor wollte nicht fallen. Mehrmals verhinderte das Aluminium die Führung. Erst in der 62. Minute dann das erlösende 2:1 durch Prem nach Zuspiel von Erntl. Gäste-TW Löw zeigte zudem einige herausragende Paraden. Mit einem überlegten Schuss ins lange Eck von der Strafraum-Grenze stellte Paul Salatmeier dann auf 3:1 und traf somit zur Entscheidung. Aunkirchen II gewinnt aufgrund der starken zweiten Hälfte verdient, verpasste jedoch einen höheren Sieg. Die Gäste hielten im ersten Durchgang noch dagegen, konnten aber dann nicht mehr für Entlastung sorgen und müssen die Punkte so in Aunkirchen lassen.

FC Aunkirchen II: Thomas Wieland, Daniel Birkeneder (76. Aleksej Trufanov), Christian Hartl (76. Christian Salatmeier), Leonhard Dobler, Kevin Prem, Paul Salatmeier, Andreas Rettenberger, Thomas Muggendobler (85. Josef Meier), Matthias Erntl (85. Johann Zachereder), Felix Nothhaft, Johannes Leimpeck (76. Stefan Eder) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
DJK-SV Weng II: Daniel Löw, Florian Huber, Lukas Rutzinger, Florian Bremberger, David Koblbauer, Fabian Larverseder, Daniel Schmidt, Thomas Detter, Michael Brummer, Florian Strasser, Hans-Dieter Brunnlehner - Trainer: Hermann Schmid
Schiedsrichter: Karl Kaspar - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 David Koblbauer (20.), 1:1 Andreas Rettenberger (36.), 2:1 Kevin Prem (62.), 3:1 Paul Salatmeier (69.)