KK Pocking Res: 2:0 in Ortenburg – Arbeitssieg für Reserve

KK Pocking Res: 2:0 in Ortenburg – Arbeitssieg für Reserve

Aunkirchens Reserve bleibt an der Tabellenspitze. Dabei tat man sich zunächst schwer, der gastgebende ASV agierte mindestens auf Augenhöhe.

Aunkirchen erzielte zunächst ein Abseitstor, auf der Gegenseite klärte Rettenberger einen Schuss von Fiedler per Kopf auf der Linie. Nach einem Angriff über rechts hatte der ASV die Chance auf die Führung, doch der Ball rollte parallel der Torlinie entlang, bis Aunkirchens Defensive letztlich klären konnte. Die Gäste kamen nach etwa 20 Minuten besser ins Spiel, Salatmeier Heinrich hatte bei Distanzschüssen Pech, die Schüsse gingen jeweils knapp vorbei. Nach einer knappen halben Stunde dann doch die erlösende Führung, Schinhärl ließ über rechts mehrere Gegenspieler stehen, bediente in der Mitte Meier, der nur den Fuß hinhalten musste. Kurz vor der Pause marschierte Kremhöller aus der Abwehr durchs Zentrum, letztendlich wurde der Ball Meier in die Schnittstelle gespielt, und der stand alleine vor Ortenburgs Keeper – 2:0 in der 44. Minute.

Im zweiten Durchgang war im wahrsten Sinne des Wortes Sommer-Fußball geboten. Aunkirchen ließ Ball und Gegner laufen, hatte aber selbst kaum Chancen, weil Ortenburg weiter diszipliniert verteidigte. Pech hatte Heringlehner, dessen Schuss am Pfosten landete.

Am Ende blieb es beim 2:0-Arbeitssieg für Aunkirchen, gegen einen Gegner, der es dem FCA besonders zu Beginn der Partie schwer machte, im zweiten Durchgang aber keine echte Torchance mehr hatte.