KK Pocking Res: 1:0 - Aunkirchen II holt sich Derbysieg

KK Pocking Res: 1:0 - Aunkirchen II holt sich Derbysieg

Aunkirchens Reserve gelingt die Revanche für's Hinspiel und gewinnt das umkämpfte Derby gegen den FC Alkofen am Ende knapp, aber verdient mit 1:0. Dabei mussten beide Seiten auf einige Spieler verzichten, so fehlten auf beiden Seiten die jeweiligen Torjäger mit Erntl (Aunkirchen) und Brauneis (Alkofen).

Aunkirchen war gut in der Partie und war die ersten 25 Minuten besser im Spiel, Kopfbälle von Waldmann und Meier gingen aber vorbei. Auf der Gegenseite wurde dann Alkofen stärker und gestaltete die Partie ausgeglichen, einen Freistoß von van Haselbach parierte Wimmer zur Ecke. Nach einer Flanke von rechts verlängerte Meier den Ball auf Rettenberger, der den Ball ebenfalls per Kopf knapp am Tor vorbei setzte.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, beide Teams kämpften um jeden Grashalm. Je länger die Partie ging, desto gefährlicher wurde dann nochmal das Heim-Team. Hackl musste zunächst gegen Schinhärl parieren, dann lenkte Alkofens Keeper einen Heber von Waldmann gerade noch über die Latte. Messerklinger hatte für Alkofen Pech, sein Abschluss ging knapp am kurzen Eck vorbei.

In der 72. Minute dann doch der erlösende Treffer für Aunkirchen, Schinhärl schloss einen Angriff über rechts mit einem Schuss ins lange Eck ab. Alkofen hatte nochmal einen Freistoß, aber wie schon in Halbzeit 1 war bei Wimmer Endstation. So blieb es beim knappen Derbysieg.