KK Pocking Res: 0:9 im 9 gegen 9 - Aunkirchen macht's deutlich

KK Pocking Res: 0:9 im 9 gegen 9 - Aunkirchen macht's deutlich

12. Spieltag - Sonntag: FC Unteriglbach II - FC Aunkirchen II 0:9

Der heimische FCU trat quasi mit dem letzten Aufgebot an, musste zudem bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt wechseln. Im 9-gegen-9-Modus entwickelte sich ein einseitiges Spiel, die Führung wollte aber zunächst nicht fallen. Zweimal rettete die Latte für Unteriglbach, Rettenberger verpasste nach Dobler-Flanke per Flugkopfball knapp das 0:1. In der 20. Minute dann doch die Führung, nach Zuspiel von Rettenberger stand Erntl rechts im Strafraum frei und traf ins kurze Eck. Mit einem Freistoß-Kracher ins Kreuzeck stellte Erntl dann in der 29. Minute auf 0:2. Rettenberger traf mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 0:3 und Nothhaft verlängerte eine Dobler-Flanke per Kopf zum 0:4 ins Netz. Unteriglbach hatte im ersten Durchgang zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position, diese brachten aber nichts ein; zudem rettete kurz vor der Pause TW Wieland gegen Unteriglbachs Valentin. Gleich nach der Pause traf Aunkirchen zum 0:5 - (Nothhaft nach Ernt-Flanke, 47. Minute). Erneut Erntl und Leimpeck, sowie ein Eigentor brachten die Tore zum 0:8. Der Schlusspunkt war dann wieder Erntl vorbehalten, der zum 0:9 Endstand traf. Unteriglbachs Resch verpasste den Ehrentreffer knapp, Birkeneder rettete in letzter Sekunde. Aunkirchen trifft nächste Woche im "Spitzenspiel" auf den Tabellenzweiten aus Jägerwirth.

FC Unteriglbach II: Michael Winklhofer, Michael Stockbauer, Stefan Pletz (19. Christoph Thalhauser), Michael Graup, Daniel Resch (78. Felix Ernst), Andreas Gerhardinger (60. Martin Wallner), Georg Wagner, Siegfried Valentin, Alexander Ruh - Trainer: Florian Kasberger
FC Aunkirchen II: Thomas Wieland, Christian Hartl, Leonhard Dobler (62. Johannes Leimpeck), Daniel Birkeneder, Kevin Prem (62. Josef Meier), Paul Salatmeier, Andreas Rettenberger (62. Heinrich Salatmeier), Matthias Erntl (86. Kevin Prem), Felix Nothhaft - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Josef Hack - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Matthias Erntl (20.), 0:2 Matthias Erntl (29.), 0:3 Andreas Rettenberger (37.), 0:4 Felix Nothhaft (40.), 0:5 Felix Nothhaft (47.), 0:6 Matthias Erntl (67.), 0:7 Johannes Leimpeck (73.), 0:8 Eigentor (79.), 0:9 Matthias Erntl (85.)