KK Pocking: Neukirchen spielt, Aunkirchen trifft

KK Pocking: Neukirchen spielt, Aunkirchen trifft

2. Spieltag - Sonntag: SG Neukirchen/Inn - FC Aunkirchen 1:5

Ein kurioses Spiel. Die Heim-Elf zeigte eine gute Spielanlage und hatte offensive Szenen, aber die Gäste zeigten sich eiskalt vorm Tor. Die frühe Führung erzielte Weingärtler per Abstauber, die Hausherren reklamierten vergeblich Handspiel und/oder Abseits. Das 0:2 fiel nach einem Freistoß von Salatmeier Andi, den Salatmeier David ins lange Eck verlängern konnte. Der FCA überließ den Hausherren den Ball und zog sich zurück um dann wieder eiskalt zuzuschlagen. Nach Balleroberung von Leitl, schickte Forster Weingärtler auf die Reise, der zum 0:3-Halbzeitstand traf. Symptomatisch das 0:4 – zuerst traf Schmid nach einem Freistoß nur die Oberkante der Latte, im direkten Gegenzug legte Forster den Ball ins Netz, damit war das Spiel endgültig durch. Müller verpasste zunächst haarscharf das 0:5, legte aber kurz darauf mustergültig auf für Leitl, der auf 0:5 stellte. Kurz vor Schluss musste Dobler korrekterweise nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz, Zeilbergers folgender Freistoß ging durch und landete zum Ehrentreffer im Tor. Die Berichterstattung & Kommentierungen aus Neukirchen lassen wir an dieser Stelle dann lieber unkommentiert, auch wenn es schwerfällt. Nichtsdestotrotz gute Besserung & schnelle Genesung an Neukirchens Coach Pfeffer.