KK Pocking: Nächster Tiefschlag - 1:2 in Neukirchen

KK Pocking: Nächster Tiefschlag - 1:2 in Neukirchen

5. Spieltag - Samstag: SG Neukirchen/Engertsham - FC Aunkirchen 2:1

Der FCA kassiert die 4. Pleite in Folge und muss den nächsten Rückschlag hinnehmen, beim bis dato punktlosen Tabellen-Schlusslicht setzte es eine maximal unnötige Niederlage. Beiden Seiten war die Verunsicherung anzumerken, dennoch verzeichneten beide Angriffsabteilungen in der Anfangsviertelstunde erste Möglichkeiten, die beste hatte der FCA durch Semmler, sein Heber ging denkbar knapp vorbei. Auch die SGNE hatte Möglichkeiten, doch auch hier fehlte die Genauigkeit. Je länger das Spiel ging, desto zerfahrener wurde es auf Gäste-Seite und nach einer halben Stunde fiel dann auch das 1:0 für das Heim-Team. Stockinger durfte von der Mittellinie bis in den Strafraum spazieren und traf unhaltbar für TW Ratz ins lange Eck. Krompaß machte den Doppelschlag nach Pittner-Vorlage perfekt, auch hier half der FCA aber tatkräftig mit. Aufgrund der schwachen Leistung der Gäste ging die Pausenführung auch in Ordnung, der Heim-Elf gab die Führung merkbar Sicherheit, wohingegen beim FCA gar nichts mehr lief.

Im zweiten Durchgang warfen die Gäste aber nochmal alles rein, auch wenn weiterhin viel nicht klappen wollte. Dennoch war man jetzt klar feldüberlegen und hatte Chancen, es dauerte jedoch bis zur 75. Minute, ehe Semmler gekonnt den Anschlusstreffer erzielten konnte. Aunkirchen wollte zumindest den Punkt sichern, warf alles nach vorne, doch Pfefferkorns Kopfball ging knapp drüber, Heringlehners Schuss vorbei. In der Nachspielzeit ging sogar TW Ratz mit nach vorne - und traf per Kopfball (wie aus dem Lehrbuch) zum umjubelten 2:2. Doch Schiedsrichter Reidl hatte am ersten Pfosten ein Foul gesehen und gab den Treffer nicht.

Am Ende brachte die SGNE den Sieg ins Ziel in einem schwachen Spiel von beiden Seiten. Schiri Reidl hatte die Partie gut im Griff, es war ein hitziges, aber faires Match - zumindest auf dem Feld. Von Zuschauer-Seite sah das leider ganz anders aus, aber das hat irgendwie schon fast Tradition in den Duellen zwischen Neukirchen und Aunkirchen... Für Aunkirchen heißt es jetzt, weiter arbeiten, weiter kämpfen und versuchen gegen den SV Haarbach im nächsten Heimspiel den berühmten Bock umzustoßen.