KK Pocking: Müller trifft zum knappen Auswärtssieg!

KK Pocking: Müller trifft zum knappen Auswärtssieg!

15. Spieltag - Sonntag: RSV Kirchham - FC Aunkirchen 0:1

Im ersten Durchgang lieferten sich beide Teams einen Abnutzungskampf mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, Chancen blieben zunächst aus. Dabei wirkte die Heim-Elf zu Beginn giftiger. Die erste Großchance hatte jedoch der Gast, Forster Stefan trat zum Freistoß an, doch TW Feret klärte den Ball sehenswert über die Latte. Wenige Minuten später dann auch die erste Chance für den RSV, Schäck kam aus spitzem Winkel zum Abschluss, der Ball flog knapp am langen Pfosten vorbei. Wieder nur wenige Minuten später klärte erneut Kirchhams Feret, erst gegen Müller und auch Scheibels Nachschuss kratzte Kirchhams Keeper noch von der Linie. Im zweiten Durchgang zog der FCA die Partie auf seine Seite, verpasste jedoch die Führung. Nach einer Flanke von Britz setzte Forster zum Seitfallzieher an, doch wieder konnte Feret klären (52. Minute). In der 56. und 71. Minute ging der Keeper der Heim-Elf jeweils auch gegen Müller in 1-gegen-1-Duellen als Sieger hervor und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 76. Minute war es dann endlich soweit, nach einer Flanke von Forster an den zweiten Pfosten, brachte David Weingärtler den Ball wieder zur Mitte, wo Müller per Kopf zum 0:1 einnetzen konnte. Auch Kirchham wagte sich immer wieder nach vorne, beim RSV fehlte aber die letzte Durchschlagskraft. Trotzdem warf das Heim-Team nach dem Rückstand alles nach vorne. In der 86. Minute kombinierte sich Kirchham sehenswert durchs Mittelfeld, und nach Hacken-Ablage von Harras kam Kirchham zum Abschluss, doch TW Ratz verhinderte den Einschlag mit einer klasse Parade und rettete so die Führung. Da der FCA die Konter-Möglichkeiten schlecht ausspielte, fiel auf beiden Seiten kein Treffer mehr. Aufgrund der klaren Chancen - vorallem im zweiten Durchgang - nimmt der FCA verdientermaßen die Punkte mit nach Hause.

RSV Kirchham: Marcel Feret, Kevin Auzinger, Ralf Freudenstein, Alexander Harres, Konrad Seidl, Philipp Schäck, Felix Penninger, Benedikt Göschl (67. Stefan Seidl), Jakob Pankratz, Lukas Hager (46. Christian Gramüller), Julian Kotlik (81. Stefan Zollner) - Trainer: Alexander Harres
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Sven Britz, Matthias Kitzlinger, Mathias Meier, Michael Kölbl, Andi Salatmeier (79. Daniel Schweiger), Stefan Scheibel (54. David Weingärtler), Armin Leitl (68. Stefan Seidl), Josef Schmidt, Stefan Forster, Alexander Müller - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Johann Eckerl - Zuschauer: 100