KK Pocking: Leitls Kopfball zu wenig - Fragwürdiger Elfmeter entscheidet Partie

KK Pocking: 1:1 in einem wilden Spiel

Nach nicht einmal zwei Minuten lag der Ball im Netz der Dorfbacher. Nach einer Ecke verwandelte der freistehende Leitl per Kopf zur frühen Gäste-Führung und sorgte so für einen gelungen Auftakt im Auswärtsspiel in Dorfbach. Nach zehn Minuten holte man die Hausherren dann zurück ins Spiel, nach einem, eigentlich ungefährlichem Befreiungsschlag, folgte ein Luftloch in Aunkirchens Hintermannschaft, Dorfbachs Torjäger Drofa ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte alleine vor TW Ratz auf 1:1. In der Folge verpasste Drofa zweimal die Führung, sein Schuss per Außenriss ging denkbar knapp vorbei, bei der zweiten Möglichkeit war bei Ratz Endstation. Aunkirchen kam zwar gefährlich vor's Dorfbacher Tor, der letzte Pass bzw. die letzte Konsequenz fehlte aber, und so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Die entscheidende Szene dann in der 56. Minute: Aunkirchen konnte mehrmals nicht sauber klären, am Ende fiel Dorfbachs Maier nach einem gewöhnlichen Zweikampf und der Schiedsrichter gab Elfmeter, Drofa verwandelte zur Führung. Die Hausherren vergaben im Laufe der zweiten Halbzeit dann mehrfach die Chance auf die Entscheidung und hielten so Aunkirchen im Spiel, doch die Gäste konnten nicht mehr zurückschlagen.

Eine maximal unnötige Niederlage, die am Ende aber verdient ist, da Dorfbach gefährlicher vorm Tor war. Dorfbach profitierte von einem (fragwürdigen, aber auch unnötigen) "Elfmeter", ließ aber dann einige Großchancen aus.