9. Spieltag: FC Aunkirchen – FC Fürstenzell 2:1
Das Ergebnis scheint enger, als das Spiel wirklich war. Der FC Aunkirchen hatte das Spiel 89 Minuten lange vollkommen im Griff, verpasste es aber den Deckel endgültig drauf zu machen. Die Hausherren starteten druckvoll, Leitl vergab zwei aussichtsreiche Möglichkeiten. Nach gut 10 Minuten war's dann aber soweit, Heringlehner brachte Aunkirchen mit einem platzierten Flachschuss in Führung. Auch in der Folge war der FCA die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte in der 25. Minute auf 2:0: Einen Schuss von Heringlehner konnte TW Sonnleitner nur prallen lassen, Semmler staubte bei seinem Comeback ab zur hochverdienten Führung. Fürstenzell fiel bis dato offensiv nichts ein.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der FCA feldüberlegen verpasste es aber das dritte Tor nachzulegen. So plätscherte die Partie dem Ende hingegen, der FCF warf in der Schlussphase alles nach vorne, Weingärtler scheiterte aber im 1-gegen-1 an Sonnleitner. Mit der letzten Aktion kamen die Gäste tatsächlich noch zum Ausgleich, mit dem ersten wirklichen Torschuss des FCF verkürzte Kassajja auf 2:1. Mehr war für die Gäste aber nicht drin, Aunkirchen feiert einen verdienten Heimsieg, der am Ende nicht mehr so spannend hätte ausfallen müssen.
Nächste Woche steht für den FCA das absolute Topspiel beim Zweiten Egglham an, ehe man sich ins spielfreie Wochenende verabschiedet.
FC Aunkirchen: Thomas Seiler, Daniel Schweiger, Matthias Kitzlinger, Karim Waldmann, Dominik Bauer, Andi Salatmeier (62. Stefan Scheibel), Simon Heringlehner, Armin Leitl (62. Timo Baumgartner), Niklas Geiger (62. Patrick Loibl), Maximilian Semmler (46. David Weingärtler), Lukas Eder (75. Lukas Schinhärl) - Trainer: Reinhard Föckersperger
FC Fürstenzell: Bakari Kassajja - Trainer: Maximilian Schmoigl
Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Deggendorf) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Simon Heringlehner (11.), 2:0 Maximilian Semmler (25.), 2:1 Bakari Kassajja (89.)