KK Pocking: Effiziente Hartkirchener gewinnen in Aunkirchen

21. Spieltag: FC Aunkirchen – SG Hartkirchen / Pocking 0:2

Die Gäste aus Hartkirchen starteten druckvoll und drängten die Hausherren tief in die eigene Hälfte. TW Seiler verhinderte mit einer tollen Parade den frühen Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich der FCA aber ins Spiel und hatte durch Salatmeier zwei gute Gelegenheiten, bei denen allerdings die letzte Präzision fehlte. Auch Hartkirchen hatte noch ein paar Halbchancen, insgesamt zur Pause ein gerechtes Remis.

Nach dem Seitenwechsel ging die SG durch einen perfekten Kopfball von Krautwurm in den Winkel in Führung. Der FCA steckte aber nicht auf und hatte weitere hochkarätige Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Kohlpaintner stellte mit dem 2:0 die Weichen auf Sieg für die Gäste. Aunkirchen steckte aber nicht auf, forderte einen (aus Hausherren-Sicht) klaren Handelfmeter und scheiterte einmal am Pfosten. Heringlehner hämmerte die Kugel zudem zweimal freistehend vor TW Stolz drüber. Hartkirchen hatte noch ein paar Konterchancen, die aber auch nicht zu einem Torerfolg führten.

Somit eine unglückliche Niederlage für den FC Aunkirchen, die Gäste aus Hartkirchen verdienten sich mit einer besseren Effizienz im Abschluss die 3 Punkte in diesem Verfolgerduell.

FC Aunkirchen: Thomas Seiler, Daniel Schweiger, Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Stephan Kremhöller, Karim Waldmann (46. David Weingärtler), Andi Salatmeier (64. Lukas Schinhärl), Simon Heringlehner, Julian Behr (60. Johann Dobler), Niklas Geiger (71. Karl Härteis) - Trainer: Christian Weigl
SG Hartkirchen / Pocking: Jannik Stolz, Maximilian Gottlieb, Tobias Grabl, Jacob Wenemoser, Tobias Krautwurm, Manuel Reinl, Maximilian Seefried, Konstantin Orlow, Marcel Kohlpaintner, Maximilian Dörfler, Ivo Tonchev - Trainer: Tobias Grabl
Schiedsrichter: Sebastian Hauer (Passau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Krautwurm (52.), 0:2 Marcel Kohlpaintner (63.)