News

KK Pocking: Dramatik pur und ein Unterschieden, das keinem weiterhilft...

Zurück
KK Pocking: Dramatik pur und ein Unterschieden, das keinem weiterhilft...
Foto: Patrick Loibl

Eine wilde Partie, die besonders zu Beginn und am Ende dramatische Züge annahm. Ortenburg gelang der Start nach Maß, den ersten Angriff verwertete Mindl zur 1:0-Führung. Weingärtler konnte relativ schnell ausgleichen, doch wieder nur ein paar Minuten später stellte Mindl den alten Abstand wieder her. Bitter für die Gäste, dass der Ecke eine klare Fehlentscheidung voraus ging (hätte Abstoß geben müssen). Nach diesem fulminantem Beginn flachte die Partie ab, Chancen blieben zunächst aus.

Im zweiten Durchgang passierte zunächst ebenfalls wenig, so fiel der Ausgleich für Aunkirchen eher überraschend. Torschütze war Geiger Niklas, der einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Langsam nahm die Partie wieder Fahrt auf, Kohlhofer, der den FCA immer wieder vor Probleme stellte (v.a. im ersten Durchgang), verzog nur äußerst knapp. 5 Minuten später setzte Mindl eine Hereingabe an die Latte, den Nachschuss lenkte TW Ratz über die Latte. Da beiden Seiten das Remis nichts nutzte, wurden nun alle taktischen Vorgaben ad acta gelegt und es ging hin und her. Aunkirchens Heringlehner stand dann plötzlich alleine vorm Keeper, legte den Ball am TW aber auch am Tor vorbei. Nach Vorlage von Salatmeier David kam wieder Heringlehner an den Ball, sein Schuss wurde genau so abgefälscht, dass er in den Armen des Keepers landete. Ortenburg warf ebenso alles nach vorne, verzweifelte aber immer wieder an Ratz, der mehrmals glänzend auf der Linie klärte, zudem rettete nochmals die Latte. In der letzten Aktion wurde zudem ein Kopfball (aus klarster Abseits-Position) über’s Tor gesetzt. Und dann war nach 98 Minuten Schluss.

Mit diesem Remis verabschiedet sich der ASV in die A-Klasse, der letztendlich am überragenden TW Ratz gescheitert ist. Der FCA hingegen verpasst es, am letzten Spieltag noch um die Relegation zu spielen. Bitteres Spiel, für alle Beteiligten. Oder um es mit den Worten eines neutralen Zuschauers aus Haarbach nach Abpfiff zu sagen: „Boah, war das krass!“

Auf Facebook teilen