KK Pocking: Drama auf allen Ebenen - aber am Ende torlos

KK Pocking: Drama auf allen Ebenen - aber am Ende torlos

Das Heim-Team war zu Beginn die aktivere Mannschaft und hatte auch den ersten Abschluss, doch Heringlehners Schuss nach einer Ecke ging übers Tor. Ansonsten war es das erwartete Spiel, beide Teams standen zunächst tief und waren auf "Fehler-Vermeidung" aus. Nach gut 20 Minuten dann eine bittere Aktion für Aunkirchen bzw. insbesondere Leitl Armin, der sich bei einem eigentlich gewöhnlichen Zweikampf erneut schwerer an der Schulter verletzte - auch auf diesem Wege nochmals Alles gute, Al!

Nach Sanka-Einsatz und ca. 25-minütiger Unterbrechung ging es dann weiter. Groß-Chancen blieben aus, für Alkofen hatte Feichtinger die beste Chance, doch sein Kopfball nach Salatmeier-Freistoß ging knapp vorbei. Auf der Gegenseite hatte TW Ilic Glück, dass ihm ein Heringlehner-Schuss nicht ins Tor rutschte.

Im zweiten Durchgang ging es lange so weiter, die Zweikämpfe wurden mehr und intensiver, so musste dann auch erst der FC Aunkirchen, zum Ende der Partie auch der FC Alkofen in Unterzahl agieren. Aunkirchen warf alles in die Partie und versuchte das Alkofener Bollwerk zu knacken, doch am Ende sollte es nicht sein. Weingärtler (Schuss aus spitzem Winkel knapp vorbei) und Heringlehner (drüber) hatten die besten Möglichkeiten, ansonsten stand Alkofen sicher. Aber auch Aunkirchens Defensive blieb stabil, einmal fand Vogl eine Lücke, doch TW Ratz parierte glänzend zur Ecke.

So blieb es am Ende beim torlosen Remis, das aufgrund der schweren Verletzung von Leitl Armin aber in den Hingergrund rückte. Das Ergebnis an sich geht wohl in Ordnung, auch wenn Aunkirchen mehr ins Spiel investierte.