KK Pocking: Derbysieger! Aunkirchen gewinnt hitziges "Heimspiel" im Waldstadion

KK Pocking: Derbysieger! Aunkirchen gewinnt hitziges "Heimspiel" im Waldstadion

12. Spieltag - FC Aldersbach – FC Aunkirchen 0:2

Die lautstarken Gäste-Fans des FC Aunkirchen - grob geschätzt die Hälfte der 250 Zuschauern pilgerte aus Aunkirchen ins drei Kilometer entfernte Aldersbach - verwandelten das Waldstadion von Beginn an in einen Hexenkessel. Und diese Stimmung übertrug sich von den Rängen auf das Spielfeld. Aunkirchen mit einem starken Beginn und einer schnellen 2:0-Führung. Erst verwertete David Salatmeier eine Hereingabe von Karim Waldmann, nur wenig später wurde ein Schuss von Timo Baumgartner nach einer Ecke unhaltbar ins Tor abgefälscht. Mit einsetzendem Regen steigerten sich aber die Hausherren und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Während bei den Gästen der letzte Pass oft nicht ankam, hatte Aldersbach Pech bei einem Lattentreffer und forderte ein paar Mal vergeblich Elfmeter. Zudem musste Aunkirchen eine 10-Minuten-Strafe gegen Baumgartner überstehen.

Im zweiten Durchgang wurde es dann immer hitziger, Aldersbach drückte auf den Anschlusstreffer, die Defensive des FCA ließ aber wie schon letzte Woche fast nichts zu. Die Gäste hatten durchaus Chancen aufs 3:0, trafen aber entweder die falsche Entscheidung oder scheiterten an Weber im Aldersbacher Kasten. Ab der 70. Minute hatte dann Schiedsrichter Elias Schriefer einiges zu tun, erst flog Baumgartner wegen eines taktischen Fouls mit Gelb-Rot vom Platz, in der gleichen Szene holte sich Stephan Keidel mit einem Ellbogenschlag eine Zeitstrafe ab. Gerade als diese abgelaufen war, stellte Schriefer Elias Cunningham wegen wiederholten Meckerns vom Platz. Es ging also mit 10 gegen 10 weiter, Aldersbach forderte in der Schlussphase erneut einen Handelfmeter - ohne Erfolg. In der Nachspielzeit folgen dann noch Keidel mit Gelb-Rot sowie Kremhöller Stephan auf Aunkirchen-Seite mit 10-Minuten vom Platz. Mit 9-gegen-9 auf dem Feld ließen die Gäste aber nichts mehr anbrennen und fuhren letztendlich einen verdienten Derbysieg ein.

Ein Dank geht an die mitgereisten Fans des FCA, die trotz des schlechten Wetters 90 Minuten lang ihre Mannschaft nach vorne pushten. Zum Abschluss der Hinrunde gastiert Aunkirchen dann nächsten Sonntag beim FC Fürstenzell.

FC Aldersbach: Simon Weber, Hans-Jürgen Kölbl (76. Daniel Eder), Johannes Oberleitner, Tobias Sinnhoefer, Thomas Heuschneider (86. Thomas Wagner), Denis Mosmann, Stephan Keidel, Elias Cunningham, Robert Zganec (63. Denis Zeaiter), Lukas Kardinal, Thomas Wagner (80. Lothar Stadler) - Trainer: Stephan Keidel - Trainer: Elias Cunningham
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger (84. Simon Heringlehner), Patrick Loibl, Stephan Kremhöller, Josef Schmidt, Timo Baumgartner, Simon Heringlehner (79. Johann Dobler), David Salatmeier (74. Andi Salatmeier), Maximilian Semmler, Karim Waldmann (65. Julian Behr) - Trainer: Christian Weigl
Schiedsrichter: Elias Schriefer (Rathsmannsdorf) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 David Salatmeier (5.), 0:2 Timo Baumgartner (10.)
Gelb-Rot: Timo Baumgartner (71./FC Aunkirchen/)
Gelb-Rot: Elias Cunningham (81./FC Aldersbach/)
Gelb-Rot: Stephan Keidel (90./FC Aldersbach/)